Bad Boll (red) - Im letzten Punktspiel des Fußballjahres kam es für den ersatzgeschwächten Landesligisten TSV Köngen knüppeldick. Die Mannschaft unterlag beim TSV Bad Boll mit 0:6 (0:3) und überwintert auf Tabellenplatz sechs. Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt schlug nach dem Debakel Alarm. „Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, gibt mir zu denken. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Abstiegszone reinrutschen.“

Die durch Sperren, Verletzungen, Urlaub und Erkrankungen dezimierten Köngener kamen in Bad Boll gewaltig unter die Räder. Allein Daniel Zuljevic traf beim Sechserpack vier Mal (6./40./78./85. Minute). Die beiden restlichen Tore für Boll steuerten Hans-Jörg Aust (2.) und Eric Ona (56.) bei. „Es kam alles zusammen“, meinte Dienelt, „individuelle Fehler, katastrophales Abwehrverhalten und eine schlechte Schiedsrichterleistung.“ Vor allem aber haderte er mit der mangelhaften Einstellung.

TSV Köngen: Eitel; Ehrler, Nuffer, Waxmann, Geywitz, Pradler (68. Pfund), Baykara (53. Albrecht), Kryeziu, Zeller (46. Trombetta), Manuel Horeth, Herrmann.