Foto: dpa - dpa

Es fehlt dem TSV nur noch ein Punkt, um die Kreisliga A hinter sich zu lassen.

EsslingenIn der Fußball-Kreisliga A gewann der TSV Denkendorf gegen den FV Plochingen mit 5:0 und benötigt nur noch einen Punkt, um in die Bezirksliga aufzusteigen. Der TV Nellingen II kann den Klassenverbleib nach der 1:5-Niederlage gegen den TSV Köngen II aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Der TSV Harthausen und der VfB Oberesslingen/Zell (siehe Bericht Spiel der Woche) liefern sich ein spannendes Rennen um den Relegationsplatz.

TSV Denkendorf – FV Plochingen 5:0

Der TSV ging bereits in der 2. Minute durch Felice Franza in Führung. In der 37. Minute erzielte Genti Kukaj das 2:0. Eine Minute später erhöhte Felice Franza auf 3:0. Denkendorf trat souverän auf und ließ Plochingen kaum Chancen. In der 53. Minute erzielte Felice Franza seinen dritten Treffer. In der 61. Minute traf Christian Brandner zum 5:0-Endstand.

TSV Köngen II – TV Nellingen II 5:1

Zur Pause stand es 3:0 für Köngen durch Tore von Julien Rieker (20., 39.) und Daniel Zimmermann (44.). Kurz gab es Hoffnung für den TVN, als Argent Morina zum 1:3 verkürzte (61.). Aber fünf Minuten später stellte Artur Kunau mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her (66.). Kim-Lars Ehrler traf zum 5:1-Endstand (72.).

TSV Harthausen – 1845 Esslingen 6:0

In der 7. und 12. Minute brachte Marco Haas den TSV mit 2:0 in Führung. In der 16. Minute erzielte Dennis Kattenberg das 3:0. Slobodan Markovic traf zum 4:0 (33.) und Philipp Krämer erzielte das 5:0 (43.). Durch einen Foulelfmeter erzielte Slobodan Markovic in der 59. Minute den 6:0-Endstand.

GFV Odyssia – ASV Aichwald 3:1

So wird’s nichts mit dem Relegationsplatz für den ASV Aichwald. Odyssia Esslingen gewann mit 3:1. In einem guten und spannenden Spiel ging der ASV zwar mit einem Kontertor durch Christoph Seifried in Führung, aber Xrisanthos Memouris sorgte noch vor der Pause für den verdienten Ausgleich (25.). Wieder war es Memouris, der Odyssia mit 2:1 in Führung brachte (82.). Sandokan Hatip sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den 3:1-Endstand (90.+2.).

SGE Sirnau – TSV Wendlingen 6:1

Die SG Eintracht Sirnau kompensierte seine verletzungs- und urlaubsbedingten Ausfälle gut und nutzte in der ersten Hälfte fast alle ihre Chancen: 1:0 Steffen Spieth (4.), 2:0 Dennis Köber (18.), 3:0 Artur Weber (23.) und 4:0 Laurin Gschwendtner (33.), lautete die Torfolge. Wendlingen spielte gut mit und kam durch Robin Schober-Slis zum 1:4 (55.). Nochmals Spieth (68.) und Marco Schindler (69.) sorgten für den 6:1-Endstand.

TSV Wernau – Baltmannsweiler 2:0

Der TSV Wernau ging sein Heimspiel forsch an und bereits in der 2. Minute durch Mert Bucan in Führung. Nachdem Wernaus Volkan Aslan nach einer versuchten Tätlichkeit „Rot“ sah (40.), musste Wernau mit einem Mann weniger lange auf das erlösende 2:0 warten. In einem „müden“ Spiel erzielte Bucan den 2:0-Endstand (60.).

TSG Esslingen – TB Ruit 3:3

Es ging flott los. Dem 1:0 durch Andreas Wittich in der 2. Minute folgte prompt der Ausgleich für den TB Ruit durch Stefan Isele (4.). Die 2:1-Führung mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Angelo Caggiano (39.) glich Konstantinos Bogiatzis kurz vor der Halbzeit aus (45.). Lukas Lochner brachte die TSG mit dem 3:2 wieder in Führung (62.). Den 3:3-Endstand stellte Andreas Böhm mit einem Foulelfmeter in der 84. Minute her.