Hendrik-Lars Gil erzielt das zweite Denkendofer Tor. Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Der ASV Aichwald verliert

Esslingen I n der Fußball-Kreisliga A steht der TSV Denkendorf mit einem 2:0-Sieg über den TSV Wendlingen an der Tabellenspitze. Damit siegten die Denkendorfer im fünften Spiel hintereinander. Zwei Tabellenplätze gut machte auch der VfB Reichenbach, der die SV 1845 Esslingen mit 3:1 besiegte. Die SG Eintracht Sirnau gewann gegen den Tabellendritten ASV mit Aichwald 2:0.

Denkendorf – Wendlingen 2:0

Die Begegnung zwischen dem TSV Denkendorf und dem TSV Wendlingen gewannen die Gastgeber mit 2:0. In einer spielerisch ausgeglichenen ersten Hälfte gelang es den Denkendorfern im Gegensatz zum TSV Wendlingen, aus Torchancen zwei Tore zu machen. In der 23. Minute erzielte Nico Riccio das 1:0 für Denkendorf. In der 30. Minute erhöhte Hendrik-Lars Gil auf 2:0. Die Wendlinger machten in der zweiten Hälfte viel Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Aber wie schon in der ersten Hälfte brachten sie den Ball nicht im Tor unter.

VfB Reichenbach – SV 1845 Essl. 3:1

Die Serie des VfB Reichenbach gegen den SV 1845 bleibt bestehen. Auch die sechste Begegnung in Serie gewannen die Filstäler gegen die Esslinger. Den besseren Beginn hatten die SV 1845 Esslingen. Musa Drammeh traf bereits in der 6. Minute zur 1:0-Führung. Die zweite Spielhälfte gehörte dann aber den Hausherren aus Reichenbach. In der 55. und der 65. Minute drehte Almir Ohran mit zwei verwandelten Strafstößen das Spiel zum 2:1 für den VfB. Mario Petruzzelli erzielte in der 75. Minute das 3:1. Kurz vor Schluss vergab Musa Drammeh den Anschluss für die Esslinger. Er schoß einen Elfmeter neben das Tor (87.). Sechs Mal zückte der gute Schiedsrichter Aniss Smaoui die Gelbe Karte, vier Mal traf es Spieler des VfB, zwei Mal die der SV 1845.

SG Eintr. Sirnau – ASV Aichwald 2:0

Die SG Eintracht Sirnau gewann gegen den Tabellendritten ASV Aichwald mit 2:0. Durch einen Foulelfmeter, den Daniel Kerschl verwandelte, ging die Eintracht in in Führung (4.). Die SG Eintracht war in der ersten Hälfte spielerisch die überlegene Mannschaft. Laurin Gschwendtner erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. In der zweiten Hälfte wurden die Aichwalder stärker und versuchten, den Rückstand aufzuholen. Sie erspielten sich auch einige Chancen, schlossen diese aber nicht erfolgreich ab. Der SG boten sich durch das druckvolle Spiel des ASV einige Konterchancen, die aber ohne Erfolg blieben.

TSV Köngen II – TSV Harthausen 1:2

Der TSV Köngen II verlor das Duell der Tabellennachbarn gegen den TSV Harthausen nach einem spannenden Spiel mit 1:2. Zwar kamen die Köngener besser ins Spiel und Patrick Pasicnjek erzielte in der 21. Minute das 1:0, aber danach wollten es die Hausherren zu kompliziert machen. So konnten die Harthausener leicht die Bälle nach vorne abfangen. Ein langer Ball der Harthausener in die Spitze brachte so in der 28. Minute den 1:1-Ausgleich durch Daniel Heinkelein. Die Köngener waren wohl gedanklich noch in der Kabine, als durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft Marco Haas das 2:1 für den TSV Harthausen erzielte (49.). Der TSV Köngen II versuchte zwar, zum Ausgleich zukommen, blieb aber zu harmlos und erspielte sich keine großen Torchancen mehr.