Foto: dpa - dpa

Die Bezirksliga-Zusammenfassung

EsslingenDie Partie zwischen dem FTSV Kuchen und dem FV Neuhausen in der Fußball-Bezirksliga musste aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt werden. Der TSV Deizisau setzte sich im Heimspiel gegen die Sportfreunde Dettingen/Teck mit 4:2 durch und verteidigte dadurch den zweiten Tabellenplatz.

TSV Deizisau – Spfr. Dettingen/Teck 4:2

Deizisau dominierte den ersten Durchgang und ging durch Julian Hesse in Führung (13.). Der TSV vergab einige Hochkaräter in der ersten Hälfte. Ein Tor von Alassane Braun (24.) und ein Eigentor des Dettingers Felice Galeota (29.) bedeuteten dann aber den 3:0-Pausenstand. Durch Nachlässigkeiten der Deizisauer gelang den Sportfreunden durch Coskun Isci (59.) und Francesco Di Martile (64.) der Anschluss zum 2:3 – es wurde doch nochmal spannend. Wieder Braun sorgte mit dem 4:2 in der Nachspielzeit für Erleichterung bei den Anhängern des TSV.

TSV Köngen – VfL Kirchheim 2:2

Mustafa Baykara brachte den TSV Köngen früh in Führung (8.). Die Partie war insgesamt ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Phasen der Dominanz. Dominik Cseri glich in der 39. Minute zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel waren die Köngener die spielbestimmende Mannschaft. Dennis Essert traf in der 55. Minute zur erneuten Führung. Der TSV hatte einige Chancen, weitere Tore zu erzielen und so den Dreier zu sichern. Kirchheim steckte nicht auf und traf in der Nachspielzeit durch Samuel Bosler zum am Ende verdienten 2:2-Endstand.

TSV RSK Essl. – Neckartailfingen 1:3

Der TSV RSK Esslingen ist immer noch von großen Verletzungssorgen geplagt. Dennoch war die Elf von Trainer Wastl gegen den TSV Neckartailfingen nicht chancenlos. Dominik Sauter brachte die Esslinger in der 21. Minute in Führung. Kurz darauf, in der 28. Minute, glichen die Gäste durch Robin Plachy aus. Die Begegnung wurde durch zwei Foulelfmeter zugunsten der Neckartailfinger entschieden, die jeweils Yannick Schellander verwandelte (40./75.).

TV Nellingen – FV 09 Nürtingen 1:0

Die Nellinger waren offensichtlich überrascht von der guten Defensivarbeit der Nürtinger. Dem TVN fiel aus dem Spiel heraus wenig ein. In der 67. Minute bekamen die Nellinger einen Elfmeter zugesprochen, der von Emre Cakir geschossen und von Simon Haug sehenswert pariert wurde. Sven Feliks reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 für Nellingen ab – letztendlich ein glücklicher Sieg.