Esslingen (red) - In der Fußball-Bezirksliga gewann der FTSV Kuchen das Kellerduell beim TSV Berkheim klar mit 6:1. Der TV Nellingen war chancenlos gegen SGM Göppingen und muss sich für die nächsten Spiele im Kampf gegen den Abstieg eine neue Strategie überlegen. Favorit SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang setzte sich mit 4:1 gegen den TSV Deizisau durch. Der TSV RSK Esslingen verlor beim FV Vorwärts Faurndau mit 0:2. Der FV Neuhausen stabilisierte sich durch den 4:2-Sieg beim TV Neidlingen im Mittelfeld der Tabelle.

SG Erk.-Hochw. - Deizisau4:1

Der TSV Deizisau machte es den Gastgebern zu Beginn zu einfach. Als nach fünf Minuten die Deizisauer Abwehr ausgespielt wurde, wusste diese sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ingo Schäfer zur Führung. Ein schnell ausgeführter Freistoß durch Fabian Knöll (36.) führte zur 2:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte bemühte sich Deizisau und belohnte sich durch Kevin Siekermans Anschlusstreffer zum 1:2 (80.). Gegen Ende machte Deizisau jedoch zu viele einfache Fehler, ein Doppelpack von Dennis Oswald (86./89.) besiegelte die letztlich verdiente Niederlage.

TSV Berkheim - Kuchen1:6

Der FTSV Kuchen feierte in Berkheim ein Schützenfest. Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der 18. Minute erzielte Christoph Friedrich die Führung für Kuchen. In der 32. Minute verwandelte Sezer Güler einen Strafstoß nach Handspiel zum 2:0. Sechs Minuten später erhöhte Yannick Ruther zum 3:0. Noch in der ersten Hälfte gelangt Kuchen der hochverdiente Treffer zum 4:0 durch Daniel Scheifele in der 42. Minute. Nach dem Wechsel stabilisierte sich Berkheim etwas. Die wenigen Torchancen konnten die Gastgeber aber nicht nutzen. In der 70. Minute demonstrierte Romario Reale nochmals die Kuchener Offensivkraft und brachte den FTSV mit 5:0 in Führung. Das 6:0 erzielte Christoph Friedrich in der 81. Minute. Der Berkheimer Ehrentreffer zum 1:6 von Benjamin Kober in der 84. Minute war nichts als Ergebniskosmetik.

TV Nellingen - SGM Göpp.0:3

Der TV Nellingen startete gut und bestimmte das Spiel in den ersten 30 Minuten. Dann wendete sich das Blatt innerhalb von drei Minuten komplett. In der 31. Minute brachte Yilmaz Yunus die SGM T/T Göppingen in Führung. In der 34. Minute erzielte Liridon Elezaj nach einem umstrittenen Handelfmeter das 2:0 für die Gäste. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel schoss Lutonda Ntiti das verdiente 3:0 für Göppingen. In der 57. Minute sah der Nellinger Suwaibu Sanyang zu allem Überfluss nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Faurndau - TSV RSK Esslin.2:0

In der ersten Hälfte war der TSV RSK Esslingen die gefährlichere Mannschaft. Mann des Spiels war der erst 17-jährige Torhüter Johannes Lipp vom TSV RSK, der die wenigen Chancen des FV Vorwärts Faurndau in starker Manier entschärfte. Die Faurndauer kamen nach der Pause mit mehr Willensstärke zurück und gingen in der 47. Minute durch Simon Helmer in Führung. Esslingen war geschockt und Faurndau wurde bissiger. In der 77. Minute erzielte Patrick Haug den Treffer zum 2:0-Endstand.

Neidlingen - FV Neuhausen2:4

In einer munteren Bezirksliga-Partie ging der TV Neidlingen in der 33. Minute durch Patrick Kölle in Führung. Kurz vor der Pause glich Christian Schenk in der 41. Minute zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel brachte erneut Patrick Kölle in der 53. Minute die Neidlinger in Führung. Doch dann kam die Viertelstunde des Josip Colic. Er glich zuerst in der 76. Minute zum 2:2 für die Neuhausener aus, dann brachte er das Filder-Team durch einen Treffer in der 80. Minute auf die Siegesstraße. Colic setzte auch den Schlusspunkt mit dem Treffer zum 4:2 in der 89. Minute.