Ruits Torschütze Martin Oppenländer (rechts) stört Esslingens Dennis Luik. Am Ende aber setzen sich die Esslinger durch. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - In den gestrigen Begegnungen des Fussball-Bezirkspokals gab es viele Tore zu sehen. Dem ASV Aichwald gelang ein 9:0-Kantersieg gegen den VfB Oberesslingen/Zell. Der Favorit VfB Reichenbach siegte mit 6:0 deutlich gegen den Türk. FC Köngen. Ebenfalls torreich war die Begegnung des TSV Wolfschlugen gegen den TV Unterboihingen (3:8).

TSV Wendling. - Nellingen1:4

Durch einen von Felix Weitz verwandelten Foulelfmeter ging der TV Nellingen in der 3. Minute schnell in Führung. Trotz deutlicher Überlegenheit der Gäste glich Manuel Wagner für den TSV in der 23. Minute aus. Die Gäste aus Nellingen waren weiterhin überlegen und Alphonse Ndoluming erhöhte auf 2:1 (34.), Ömer Cakir auf 3:1 (36.). Auch in der zweiten Hälfte dominierte der TVN die Partie und Franz Wanner erzielte in der 69. Minute das Tor zum 4:1 Endstand.

TB Ruit - TSG Esslingen7:8 n.E.

Das erste Tor des Spiels erzielte Etienne Balthasar für die TSG (52.), Mario Russ erhöhte in der 66. Minute auf 2:0. Nur eine Minute später erzielte Martin Oppenländer den Anschlusstreffer für den TB Ruit. Andreas Böhm glich in der 85. Minute aus. Da war die TSG bereits nur noch zu zehnt - Martin Seiler sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (70.). Im anschließenden Elfmeterschießen traf Ruit fünf mal, die Schützen der TSG waren dagegen sechs Mal erfolgreich.

Wolfschl. - Unterboihingen3:8

Unterboihingen ging als Favorit in diese Partie. Allerdings traf Philipp Bihr für die Wolfschlugener in der 1. Minute zum 1:0. Unterboihingen wurde danach seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Spiel bis zum Ende. Philipp Zeller verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1 (22.). Pascal Wolfer (26.) und Philipp Zeller (39.) erhöhten auf 3:1 für die Gäste. Ein Eigentor der Wolfschlugener (41.) führte zum 4:1. Nikita Efimov gelang in der 44. Minute das 2:4. Nach der Pause erzielte PascalWolfer das 5:2 (52.) für Oberboihingen und Kevin Lake verkürzte auf 3:5 (54.) Per Foulelfmeter erhöhte Salvatore Trambetta auf 3:6. Lars Wuchter traf in der 75. und 90. Minute zum 3:8 Endstand.

GFV Odyssia - SG Sirnau5:3

Der GFV kam nach einer Viertelstunde immer besser ins Spiel und ging in der 24. Minute durch Menduh Rüstemi in Führung. Nico Zito glich für die Eintracht in der 37. Minute aus, Andreas Bouroutzis traf zum 2:1-Pausenstand (47.). Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Bekir Temel auf 3:1, ehe Luca Gallo 15 Minuten später verkürzte (62.). Cosimo De Vellis (81.) und Xrisanthos Memouris (83.) entschieden die Partie zugunsten der Odyssia, ehe Gallo mit dem Schlusspfiff zum 3:5-Endstand traf (94.)

TFC Köngen - VfB Reichenb.0:6

Reichenbach bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und ging bereits in der 5. Minute durch Kevin Muser in Führung. Thomas Konnerth (17.) und Stefan Kammerer (21.) erhöhten auf 3:0. Auch nach der Pause dominierte der VfBR und legte durch Tomas Konnert (60.) und Mario Petruzzelli (65.) nach. Mit dem Schlusspfiff traf Petruzzelli erneut zum 6:0-Endstand.

Aichwald - Oberessl./Zell9:0

Der ASV Aichwald war über die gesamte Spielzeit deutlich überlegen. Andre Odehnal eröffnete in der 12. Minute das Schützenfest. Christoph Seifried (16.) und Doppeltorschütze Tim Tropschuh (18., 22.) erhöhten zum 4:0-Halbzeitstand. Kurz nach der Pause erhöhte Elias von Kirchbach in der 48. Minute auf 5:0. Nico Späth erzielte ebenfalls einen Doppelpack (65., 69.) und Luca Curti baute in der 75. Minute die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte Kevin Klein in der 82. Minute.

Baltmannsw. - Berkheim4:2

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Baltmannsweiler kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Philipp Neef (45.) in Führung. Nach der Pause kam der TSV Berkheim zum Ausgleich durch Tim Leibbrand (48.). Baltmannsweiler nutzte seine Torchancen eiskalt aus und führte erneut durch Neef (54.). Timo Heck (65.) und Neef (72.) erhöhten auf 4:1. Leibbrand verkürzte in der 82. Minute zum 4:2 Endstand.

Hochdorf ll - Hochdorf 0:3

Die Partie zwischen den beiden Hochdorfer Mannschaften war in der ersten Hälfte ausgeglichen, die „Zweite“ des TV Hochdorf stand sicher in der Abwehr. Nach einer Systemumstellung in der Pause ging die erste Mannschaft des TVH, nun auch spielerisch überlegen, durch Sebastian Kuhn in der 53. Minute in Führung. In der 61. Minute erhöhte Kuhn auf 0:2 und Robin Killer erzielte in der 80. Minute den 3:0-Endstand.

Lichtenwald - Wolfschl. ll2:1

Der TSV Lichtenwald dominierte die erster Hälfte und ging verdient durch die Tore von Sascha Gebhart (12.) und Fabian Scherbacher (25.) in Führung. In einer anschließend fahrigen Partie kam der TSV Wolfschlugen II noch zum Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Janosch Antczak in der 70. Minute.

SV Mettingen - Harthausen0:4

In der 7. Minute ging der TSV Harthausen durch Marco Haas in Führung. In einer fairen, umkämpften Partie hatte der SV Mettingen mehrmals die Chance zum Ausgleich. Nach der Pause verlief die Partie einseitig und so bauten Marco Haas (53.) und Marco Helfinger (63.) die Führung aus. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Minute Daniel Heinkelein.

Nellingen ll - RSK Esslingen2:0

Die Mannschaften aus Nellingen und Esslingen begegneten sich in der ersten Hälfte auf Augenhöhe. Nach der Pause wurde der TV Nellingen II stärker und belohnte sich erst spät durch einen Doppelpack von Dennis-Can Hisir in der 90. Minute und der Nachspielzeit. Insgesamt gewann der TV Nellingen II überraschend, aber verdient mit 2:0 gegen den höherklassigen Favoriten TSV RSK Esslingen.

TSV Wernau - TSV Köngen ll2:1

Bereits in der 1. Minute ging der TSV Wernau durch Ebrima Ceesay in Führung. Benjamin Schmitz erzielte in der 7. Minute den Ausgleich. In der 36. Minute gingen die Gastgeber durch Milan Zeljkovic erneut in Führung. In einer ausgeglichenen Partie setzte sich schließlich die Wernauer, dank besserer Torchancen, durch.

SG Sirnau II - Neuhausen II3:4

In der ersten Viertelstunde war Neuhausen die überlegene Mannschaft. Bereits in der 2. Minute erzielte Max Takacs das 1:0. Ein Eigentor (7.) führte zum Ausgleich. Louis Gebhardt erzielte in der 20. Minute das 2:1 für den FV. In der zweiten Hälfte verlief die Partie ausgeglichen. Tim Hausinger erhöhte auf 1:3 (59.) und Michael Wamsler erzielte in der 67. Minute den Anschlusstreffer für die SG Eintracht Sirnau. Dann war der FV Neuhausen wieder am Zug. Jan-Niclas Dewald erhöhte auf 4:2. Die Sirnauer hatten in der Schlussphase einige Chancen, erreichten aber nur das 3:4 (81.) durch Alexander Kraft.