Alassane Braun (Mitte) bringt Titelverteidiger TSV Deizisau im Pokal gegen den FTSV Kuchen auf die Siegerstraße. Am Ende dürfen die Deizisauer über einen verdienten 3:0-Sieg jubeln.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Im Fußball-Bezirkspokal stehen sowohl Titelverteidiger TSV Deizisau als auch dessen zweite Mannschaft in der nächsten Pokalrunde. Die Bezirksliga-Mannschaft setzte sich beim FTSV Kuchen mit 3:0 (1:0) durch. Die Reserve gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Wäschenbeuren mit 2:0 (0:0).

Der TV Nellingen scheiterte in einem packenden Spiel beim TSV Neckartailfingen unglücklich mit 1:2 (0:1). Besser machte es die zweite Mannschaft der Nellinger. Diese gewann ihr Heimspiel gegen den TSV Weilheim II mit 4:3 (3:0) und steht damit in der nächsten Runde. Der TSV Baltmannsweiler wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht und verlor beim FC Nürtingen 73 mit 1:4 (1:1).

Neckartailfing. - Nellingen2:1

Beide Mannschaften begannen gut und erarbeiteten sich einige Torchancen. Der TSV Neckartailfingen ging in der 24. Minute durch Matthias Wilhelm in Führung. Der TV Nellingen kam besser aus der Pause und glich in der 53. Minute durch Julian Schröder aus. Die Schlussphase wurde dramatisch. In der 61. Minute sah Wilhelm vom TSV eine gelb-rote Karte. Die Gäste waren in der Offensive sehr bemüht, nutzten die 30. Minuten Überzahl aber nicht aus. In der 90. Minute standen die Nellinger hinten zu offen, Neckartailfingens Robin Plachy nutzte dies eiskalt aus und traft zum 2:1-Endstand.Hiemer

FTSV Kuchen - TSV Deizisau0:3

In der 23. Minute ging der Titelverteidiger TSV Deizisau durch Alassane Braun in Führung. Die Deizisauer waren von Anfang an engagierter und hätten zur Halbzeitpause höher führen müssen. Nach der Pause erhöhte Daniel Riela in der 66. Minute auf 2:0. Mit dem Schlusspfiff fiel das dritte Deizisauer Tor durch Kevin Siekerman. Ein letztlich verdienter Pokalsieg des Titelverteidigers, der über die gesamte Spielzeit klar überlegen war.Stiehl

TG Kirchheim - Harthausen1:2

Der TSV Harthausen beendete seine Negativserie in den Pflichtspielen und siegte bei der TG Kirchheim mit 2:1. Bereits in der 15. Minute ging der TSVH durch Dauda Wali in Führung. In der zweiten Hälfte kam die TG früh zum Ausgleich (55.). Harthausen spielte jedoch cleverer und ging in der 65. Minute durch Dennis Kattenberg erneut in Führung. Ein verdienter Pokalsieg der Harthausener, allerdings machte die TG Kirchheim es ihnen nicht leicht.

Lichtenwald - Rechbergha.1:2

Der 1. FC Rechberghausen war in der ersten Hälfte spielbestimmend und ging in der 25. Minute durch Manuel Tamas in Führung. Patrick Niemietz erhöhte in der 35. Minute zur verdienten 2:0-Halbzeitführung. Nach der Pause nahmen die Männer aus Rechberghausen etwas Tempo raus, dadurch kam der TSV Lichtenwald zum 1:2-Anschlusstreffer durch Felix Wimmer in der 72. Minute. Anschließend übte Lichtenwald Druck aus, jedoch ohne Erfolg. In der 83. Minute flog der Torschütze zum 1:0 des FCR, Manuel Tamas, mit der gelb-roten Karte vom Platz.

Deizisau II - Wäschenbeu.2:0

Der TSV Deizisau hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile, erzielte jedoch kein Tor. Auch im zweiten Durchgang waren die Hausherren die überlegene Mannschaft. Beyit Kasamak erzielte in der 50. Minute die Führung für den TSV Deizisau II. Den Schlusspunkt setzte der ehemalige Profi-Fußballer Felix Luz in der 86. Minute mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand

Rescher

Unterboihing. - Neuenhaus5:0

Unterboihingen war von Beginn an dominant und ging in der 25. Minute durch Pascal Wolfer in Führung. Neuenhaus kam im ersten Durchgang zu einigen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nico Kurz erhöhte in der 50. Minute auf 2:0. Thomas Fay erzielte Treffer drei und vier und sorgte somit für die Vorentscheidung (71./84.). Den letzten Treffer des Spiels zum verdienten 5:0-Endstand erzielte Alexandros Koroutzidis.

FC Nürtingen - Baltmanns.4:1

In der 15. Minute ging der TSV Baltmannsweiler durch Manuel Schrag in Führung. Noch vor der Pause kam der FC Nürtingen 73 zum Ausgleich (30.). Nach der Pause war der FCN überlegen und ging in der 60. Minute mit 2:1 in Führung. Nürtingen erhöhte in der 80. Minute auf 3:1 und erzielte den Treffer zum 4:1-Endstand in der 90. Minute.

TV Nellingen II - Weilheim II4:3

Der TV Nellingen II führte zur Halbzeit mit 3:0 gegen den TSV Weilheim II. In der zweiten Hälfte startete der TSV Weilheim eine Aufholjagd, die jedoch nicht gelang. Die Torschützen beider Teams wurden bis Redaktionsschluss nicht übermittelt.