Foto: dpa-Zentralbild - dpa-Zentralbild

Wernau will seine Serie von vier Siegen ausbauen.

ReichenbachErkan Sevik und Fatih Bagdatli sind sich einig: Die Partie zwischen dem VfB Reichenbach und dem TSV Wernau am Sonntag (14.30 Uhr) in der Kreisliga A wird ein heißes, packendes Spiel. Ein Grund dafür: Wernaus Coach Sevik trainierte vor einigen Jahren bereits den Rivalen aus Reichenbach. „Ein paar Jungs von damals spielen immer noch dort. Sie sind sicher extra motiviert“, sagt Sevik. Das bestätigt auch Bagdatli, Trainer von Reichenbach: „Einige Spieler kennen sich untereinander, es wird mit Sicherheit heiß hergehen.“ Trotz aller Emotionen erwartet Bagdatli „keine Klopferei“. Wernau schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle, nach jedem der vergangenen vier Spiele ging der TSV als Sieger vom Platz. Nur ein Punkt fehlt auf den dritten Platz, auf dem zurzeit der TV Hochdorf rangiert. „Es wäre eine tolle Sache, wenn wir als Dritter in die Winterpause gehen würden“, hofft Sevik auf einen Ausbau der Erfolgsserie gegen „sehr gute Reichenbacher“.

Den Grund für den Aufschwung sieht der Trainer vor allem darin, dass er mittlerweile den gesamten Kader zusammen hat. Zu Beginn der Saison waren die Wernauer von einigen Ausfällen betroffen. „Es herrscht jetzt eine extrem positive Stimmung in der Mannschaft, alle haben Spaß am Fußball.“

Doch auch die Reichenbacher befinden sich in guter Form. Aus den vergangenen vier Partien holte der VfB sieben Punkte, erkämpfte sich ein Remis gegen Hochdorf und verlor nur mit 0:1 gegen Spitzenreiter FV Plochingen. Bagdatli: „Der jüngste Sieg gegen Wendlingen war enorm wichtig, um nicht unten reinzurutschen.“ Gegen Wernau will der VfB mit seiner Heimstärke punkten. Vier der fünf Saisonsiege erreichten die Reichenbacher auf heimischem Geläuf. „Auf unserem Kunstrasen sind wir einfach schwer zu bezwingen“, sagt Bagdatli. Dazu kommt, dass „das Team gegen Mannschaften, die über uns stehen, immer viel motivierter ist als gegen schwächere Vereine“.