Moritz Lohmüller (links), Torschütze zum 2:1, und sein TSV Deizisau kamen gegen Kuchen nicht über ein Remis hinaus Foto: Rudel - Rudel

Die Bezirksliga-Berichte vom Feiertag

Esslingen Der TSV Deizisau musste sich in der Fußball-Bezirksliga beim Heimspiel gegen den FTSV Kuchen mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden begnügen. Das Team von Trainer Thomas Gentner musste wie schon gegen den TSV RSK Esslingen kurz vor dem Abpfiff einen schmerzhaften Gegentreffer hinnehmen. Der TSV Denkendorf gewann sein Gastspiel bei den Sportfreunden Dettingen verdient mit 3:2 (1:0) und steht nun mit zwölf Punkten auf Rang fünf.

TSV Deizisau – FTSV Kuchen 2:2

Die Gäste gingen in der 14. Minute durch Marco Gephardt in Führung. Deizisau kam gut aus der Pause und glich in der 47. Minute durch Egemen Altindil aus. Moritz Lohmüller brachte die Deizisauer in der 66. Minute in Führung. Der TSV Deizisau verpasste es in der Folge, den Sack zu zumachen. Die Deizisauer ließen etliche hochkarätige Chancen ungenutzt. In der Nachspielzeit kam Lukas Lallemand nach einem weiten Einwurf frei vor dem Deizisauer Tor zum Abschluss und schob zum glücklichen 2:2-Endergebnis ein.

Dettingen – TSV Denkendorf 2:3

Denkendorf begann konzentriert und ging durch Nico Riccio (39.) in Führung. Dettingen wurde in Durchgang zwei stärker und glich in der 52. Minute durch Francesco Di Martele aus. Alfonso Imperiale zeigte Torinstinkt und traf nur zwei Minuten später von der Mittellinie zur erneuten Führung für die Gäste. Der Dettinger Robin Spranz stellte die Partie in der 59. Minute erneut auf Unentschieden. Denkendorf blieb in der Schlussphase dran und wollte den Sieg. Christian Brandner erzielte schließlich fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer für die Gäste aus Denkendorf.

FV Neuhausen – Frickenhausen 1:2

Die Gäste aus Frickenhausen gingen in der 7. Minute durch Julian Hofacker in Führung. Die erste Hälfte war zwischen beiden Teams ausgeglichen mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Eine Möglichkeit nutzte Josip Colic zum 1:1-Ausgleich (37.). In der zweiten Hälfte war der 1. FC Frickenhausen klar überlegen. In der Nachspielzeit bescherte Denis Köhler den späten aber sehr verdienten Sieg für die Gäste aus Frickenhausen. Köhler sah nach seinem Treffer noch die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Neckartailfingen– TSV Köngen 1:2

Die Partie begann schwach. Bis zur 35. Minute gab es nahezu keine nennenswerte Torraumszene. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Lars Glöckler dann die Führung für die Gastgeber. Die Gäste aus Köngen kamen hochmotiviert aus der Kabine und wollten die Partie unbedingt drehen. Mustafa Baykara traf in der 73. Minute zum Ausgleich für Köngen. Die Gäste blieben weiter dran und drängten auf den Siegtreffer. Michael Rüttinger belohnte die Mühen der zweiten Halbzeit mit seinem Treffer in der 89. Minute zum 2:1-Auswärtssieg.

1. FC Donzdorf – TV Nellingen 1:3

Donzdorf startete schwungvoll und ging in der 30. Minute durch Nico Kolb in Führung. Bis zur 72. Minute stand der 1. FC Donzdorf in der Defensive sicher, doch dann schlug Matthias Reitzle zum 1:1-Ausgleich zu. Danach drehte der TV Nellingen auf. In der 84. Minute erzielte Mustafa Koc die 2:1-Führung für den TVN. Kurz vor Ende traf Alexander Fregien zum 3:1-Sieg für starke Nellinger beim Aufstiegsaspiranten FC Donzdorf.

TSV RSK Esslingen – Neidlingen 0:6

Die Esslinger taten sich gegen spielerisch starke Neidlinger von Beginn an schwer. Patrick Kölle brachte die Gäste in der 24. und 31. Minuten mit 2:0 in Führung. Zu allem übel sah der Esslinger Michael Schmid in der 32. Minute die Rote Karte. Dominik Sauter traf in der 36. Minute ins eigene Tor. Die weiteren Tore für Neidlingen erzielten: Heiko Kölle (35.), Felix Kaiser (64.) und Christian Kuch (87.). red