Foto: Robin Rudel - Robin Rudel

Der TSV dominiert und hätte noch höher gewinnen können – FVN verliert den Faden

DeizisauZum Auftakt der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Deizsau den FV Neuhausen mit 3:0 (3:0) bezwungen und startet damit als Tabellendritter in die Saison.

In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen. Nach gut 15 Minuten übernahmen die Deizisauer die Kontrolle, Neuhausen verlegte sich auf Konter. So waren es dann konsequenterweise auch die Hausherren, die den ersten Treffer des Spiels erzielten: Kevin Siekermann traf aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung (19.). Kurz darauf bot sich den Gästen von den Fildern die erste und gleichzeitig beste Chance zum Ausgleich: Theofilios Jan Orfanidis brachte einen Freistoß aus rund 30 Metern platziert auf das Gehäuse von Dennis Eiberle, der den Ball erst im Nachfassen sicherte. Die Tore erzielten erneut die Deizisauer: Mit einem Doppelpack durch Marius Ruoff (31.) und Alassane Braun (33.) stellten die Gastgeber auf 3:0. Braun feierte seinen Treffer artistisch mit einem Salto – nur zwei Minuten später verfehlte er mit einem Fallrückzieher das Tor nur knapp.

Deizisaus Trainer Thomas Gentner war voll des Lobes: „Das ist ein verdienter Sieg. Mit dem Ergebnis und der Leistung bin ich zufrieden. Wir waren sehr gut organisiert, standen stabil und haben viele Torchancen herausgespielt. Die Konter der Neuhausener haben wir durch gutes Gegenpressing nach Ballverlusten größtenteils unterbunden“.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weitestgehend den gleichen Spielverlauf. Deizisau erarbeitete sich viele Tormöglichkeiten, ein weiterer Treffer wollte jedoch nicht mehr gelingen. Neuhausen versuchte zu kontern, wobei die wenigen Vorstöße kaum zwingende Torchancen einbrachten.

„Zu Beginn haben wir gut gegen den Ball gearbeitet, haben dann aber den Faden verloren und Fehler gemacht, die Deizisau gut ausgenutzt hat“, äußerte Neuhausens Trainer Erol Türkoglu enttäuscht.

Statistik