Foto: dpa - dpa

Die Berichte der Fußball-Kreisliga A

EsslingenIn der Fußball Kreisliga A entschied die SG Eintracht Sirnau das vierte Spiel in Folge für sich. Die Mannschaft um Trainer Alwin Gschwendtner setzte sich beim Tabellenführer TSV Denkendorf überraschend mit 6:2 (3:2) durch. Damit stehen die Sirnauer jetzt auf Platz fünf und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Der VfB Oberesslingen/Zell profitierte vom Erfolg der Sirnauer und kletterte durch den 4:0-Auswärtserfolg beim TSV Wernau an die Spitze der Tabelle.

Denkendorf – SG Eintracht Sirnau 2:6

Die Sirnauer begannen druckvoll und ginge bereits in der ersten Minute durch Dennis Hauck in Führung. In der sechsten Minute glichen die Denkendorfer durch Nico Riccio aus. Andreas Lehner traf zur erneuten Sirnauer Führung in der 22. Minute. Nur vier Minuten später glich Felice Franza wieder aus. Kurz vor der Pause traf Joshua Senne zur erneuten Sirnauer Führung. Auch in Durchgang zwei blieben die Sirnauer bissig. Laurin Gschwendtner traf in der 60. Minute zum 4:2. In der Schlussphase waren es nochmals Senne und Öcan Akar, die den Sieg für Sirnau perfekt machten (83./86.).

TSV Wernau – VfB Ober./Zell 0:4

In einer hitzigen Partie mit insgesamt acht Gelben Karten ging der VfBO in der 10. Minute durch Mustafa Koc in Führung. Patrik Leovac erhöhte in der 18. Minute auf 2:0. Auch in Durchgang zwei waren die Esslinger das überlegene Team. Koc traf in der 60. Minute zum zweiten Mal in diesem Spiel. Den Schlusspunkt zum nie gefährdeten 4:0-Erfolg setzte Francesco Gianotti in der 84. Minute.

GFV Odyssia Essl. – TV Nellingen II 5:3

Xrisanthos Memouris brachte die Esslinger in Führung (14.). In der 26. Minute erhöhte Sandokan Hatip auf 2:0. Zehn Minuten später schlug erneut Hatip zu. Im direkten Gegenzug kam der TVN durch Giuseppe Civetta zum Anschlusstreffer (37.). Memouris erzielte in der 54. Minute das 4:1. In der 73. Minute verkürzte der TVN erneut durch einen Strafstoß von Felix Weitz. Essa Dibba stellte in der 76. Minute den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Nellingen gab nicht auf und verkürzte durch Sven Feliks zum 5:3-Endstand (83.).

TSV Harthausen – TB Ruit 4:2

Torjäger Marco Haas brachte Harthausen in Führung (30.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte drehte Luis Steininger mit einem Doppelschlag das Spiel und Ruit führte 2:1. Nach der Pause wurde der TSV seiner Favoritenrolle gerecht. Zunächst erzielte Slobodan Markovic das 2:2 (53.) und kurz darauf traf Tomislav Paulic zum 3:2 (57.). Entschieden wurde das Spiel mit dem 4:2 durch Mario Martinovic in der 87. Minute.

SV 1845 Esslingen – FV Plochingen 4:2

Tobias Heck erzielte in der 34. Minute die Führung für die SV 1845. Rosario Sorce erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Die Plochinger kamen nach der Pause besser in Schwung und erzielten durch Kevin Schälling den Anschlusstreffer (57.). Omar Jaiteh stellte zwei Minuten später per Strafstoß den alten Abstand wieder her. In der 61. Minute traf der Plochinger Max Klobeck ins eigene Tor. In der 65. Minute war es wieder Klobeck, der diesmal ins richtige Tor traf. Letztendlich retteten die Esslinger die Führung über die Zeit.

ASV Aichwald – TSV Baltmanns. 3: 1

In einer mäßigen Partie gingen die Aichwalder durch Elias von Kirchbach in Führung (45.). Die Kräfte des TSV Baltmannsweiler ließen im zweiten Durchgang spürbar nach. Fabian Müller erzielte in der 46. Minute das 2:0. Marco Baisch erhöhte in der 60. Minute auf 3:0 und flog wegen Meckerns in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Den Schlusspunkt setzte Kalilu Sanneh in der 81. Minute.

TSG Esslingen – VfB Reichenbach 6:3

In der 8. Minute ging Reichenbach durch Vilson Bibaj in Führung. Andreas Wittich glich in der 12. Minute aus. Yasin Konyali brachte die Gäste in der 16. Minute erneut in Führung. In der 32. Minute erzielte Timo Seiler den 2:2-Ausgleich. Robin Heim brachte die TSG in der 39. Minute zum ersten Mal in Führung. Timo Seiler erhöhte noch vor der Pause auf 4:2 (43.). Durch einen verwandelten Foulelfmeter kam der VfBR durch Yasin Konyali nochmal ran, doch Timo Seiler erzielte in der 63. Minute das 5:3. Den Schlusspunkt setzte Lukas Lochner zum 6:3 (90.).

TSV Köngen II – TV Nellingen II 2:1

Der TSV Köngen II war von Beginn an überlegen und ging durch Sebastian Albrecht in der 29. Minute in Führung. Köngen war insgesamt die dominantere Mannschaft und erhöhte in der 58. Minute – wieder durch Albrecht – auf 2:0. Nellingen blieb Tag in der Offensive glücklos. Darius Richter erzielte in der 86. Minute den Anschlusstreffer für Nellingen, der letztendlich zu spät kam. red