Voller Durchblick: Die Deizisauer (von links) Marian Hafner,Torwart Dennis Eiberle, Rouven Kendel, Philipp Kaufmann und Kevin Siekermann. Foto: Rudel - Rudel

In der Fußball-Bezirksliga fügt der TSV dem Tabellenführer die erste Niederlage zu – Verfolger Köngen nutzt das nicht

EsslingenAm 14. Spieltag der Fußball-Bezirksliga siegte der TSV Deizisau im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer 1. FC Frickenhausen mit 2:1. Der TSV Köngen, Tabellenzweiter, nutzte die Niederlage von Frickenhausen nicht und unterlag dem TV Neidlingen mit 1:3. Der FV Neuhausen und der TSV Denkendorf erlitten am Feiertag deutliche Niederlagen gegen direkte Konkurrenten.

TSV Deizisau – 1. FC Frickenh.2:1

Frickenhausen legte stark los, Deizisau hatte Glück, als Ismail Oguz einen Elfmeter für Frickenhausen zu lässig über das Tor lupfte (29. Minute). Vier Minuten später erzielte Vladan Novovic das 1:0 für die Gäste. Nur wenig später ließ Kevin Siekermann Deizisau wieder hoffen, als er mit einem strammen Fernschuss den 1:1-Pausenstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel legte Deizisau spielerisch zu, Frickenhausen operierte weitestgehend mit langen Bällen. Wieder war es ein Fernschuss von Siekermann, der unter Torhüter Florian Ziegele zum verdienten 2:1-Endstand durchrutschte.

TV Neidlingen – TSV Köngen 3:1

In der 22. Minute brachte Lukas Pflüger den TV Neidlingen in Führung. Köngen hatte einige Möglichkeiten, um Tore zu erzielen, nutzte diese aber vor der Pause nicht. Sven Römer erzielte in der 56. Minute den 1:1-Ausgleich. Dieser hielt aber nicht lange. Sekunden später ging der TV Neidlingen erneut durch Lukas Pflüger in Führung (57.). Köngen drängte auf den erneuten Ausgleich, Neidlingen bekam fortan Räume zum Kontern. In der 81. Minute machte Patrick Kölle mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar.

Rechberghausen – Neuhausen 5:2

In der 8. Minute ging der 1. FC Rechberghausen durch Moubinou Saliou 1:0 in Führung. Patrick Werner erzielte in der 30. Minute den Ausgleich. Zehn Minuten später brachte Nico Kuttler die Gastgeber erneut in Führung. Alexander Ignatiev erhöhte auf 3:1 (42.). Rechberghausen dominierte den FVN und ging folgerichtig mit dieser komfortablen Führung in die Pause. Kuttler schlug in der zweiten Hälfte mit zwei weiteren Treffern in der 52. und 63. Minute zu. Den Treffer zum 2:5 erzielte der Neuhausener Toptorjäger Josip Colic in der 66. Minute.

TV Nellingen – SGM T/T Göpp.2:0

Der TV Nellingen hatte in der SGM T/T Göppingen einen Gegner zu Gast, der den Ostfildernern viel abverlangte. In der ersten Hälfte präsentierten sich die Göppinger auf technisch hohem Niveau, der TVN verteidigte gut. An der Durchlagskraft vor dem Tor mangelte es jedoch auf beiden Seiten. Nach der Pause wurde Nellingen besser und hatte nun auch in der Offensive mehr Spielanteile. Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute, bis der TVN durch einen Doppelpack von Alexander Fregien (70./78.) für seine Bemühungen belohnt wurde.

FTSV Kuchen – TSV Denkendorf 5:0

Gegen den FTSV Kuchen gab es für den TSV Denkendorf am Feiertag nichts zu feiern. Die erste Hälfte verschlief der TSV komplett. Marco Gebhart dagegen war hellwach und schoss den TSV im Alleingang ab. Gebhart erzielte die frühe Führung in der 4. Minute. In der 29. Minute erhöhte er auf 2:0. In der 34. Minute hielt der Torhüter vom TSVD, Steffen Schulze, einen Foulelfmeter von Gebhart. Kurz nach der Halbzeit traf Gebhart (47.) zum 3:0. In der 71. Minute verwandelte dann Gebhart den zweiten Foulelfmeter sicher zum 4:0. Den 5:0-Endstand stellte Alexander Zuger mit seinem Tor in der 85. Minute her.

TSV RSK Essl. – SG Erkenbr.-Hochw.2:4

Der Trainerwechsel beim TSV RSK blieb im ersten Spiel ohne Wirkung. Nach spielerisch schwachem Beginn lagen die Esslinger nach gut einer halben Stunde durch die Tore von Marc Weger (23. Minute) und Dennis Oswald (32.) zurück. Danach legte der RSK spielerisch zu und erzielte noch vor der Pause durch Omar Saiteh den 1:2-Anschlusstreffer. Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang legte erneut durch einen Doppelpack von Sascha Gökeler (66./70.) zwei Tore vor, ehe Saiteh in der 88. Minute mit seinem zweiten Tor den 2:4-Endstand erzielte.red