Foto: dpa - dpa

Knapper Sieg in Neu-Ulm

Neu-Ulm In der Handball-Württembergliga der Frauen hat die SG Hegensberg/Liebersbronn einen knappen 26:25-Erfolg (12:11) bei der SG Burlafingen/Ulm eingefahren. Hegensberg/Liebersbronn ist Tabellenneunter, hat aber ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert.

Nach zehn Minuten erwischten die Gäste eine starke Phase und zogen dank schnellem Umschaltspiel auf fünf Tore davon. Danach wendete sich das Blatt und in der SG-Abwehr häuften sich die individuellen Fehler, sodass der Vorsprung bis zur Pause bis auf einen Treffer zusammenschmolz.

Nach der Pause kam Burlafingen/Ulm besser zurück ins Spiel und führte nach 47 Minuten mit 23:18. Danach hat Hegensberg/Liebersbronn „nur noch gekämpft“, wie SG-Trainerin Silke Zindorf sagte. Sie stellte auf eine 4-2-Abwehr mit Sonderbewachung um, was die Abwehr stabilisierte. In der letzten Minute brachte Laura Pötsch die Gäste mit ihrem Treffer in Führung, und die SG verteidigte diese. sw

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer; Medinger (2), Schall (3), Autenrieth (1), Kloos (5), Schmidt, Pötsch (4), Weiss (2), Bauer (1/1), Lederle, Rauth (8/3), Stocker, Zieger.