Gemeinsamer Jubel: Die Scharnhausener herzen ihren Spielertrainer und Torschützen Hamdi Dagdelen. Foto: Rudel - Rudel

Gegen den TB Ruit gewinnt der Kreisligist 2:0

RuitDer TB Ruit hat das Derby in der Fußball-Kreisliga B, Staffel 2, gegen den TSV Scharnhausen mit 0:2 (0:2) verloren. Die Mannschaft vom Scharnhausener Spielertrainer Hamdi Dagdelen tanzte nach dem Schlusspfiff im Kreis und skandierte: „Derbysieger, Derbysieger! Hey!“

Den besseren Start aber erwischte der TB Ruit. Phillip Lausterer kam in der 16. Minute frei vor dem Gästetor zum Abschluss, schoss jedoch knapp am rechten Pfosten vorbei. Das Spiel war von Beginn an geprägt von harten Zweikämpfen im Mittelfeld.

Die Gäste aus Scharnhausen wirkten in allen Aktionen entschlossener. In der 35. Minute traf der Ruiter Marcel Meier nach einem Eckball unglücklich ins eigene Tor. Symptomatisch für das ganze Spielgeschehen war, dass das Tor aus einer Standardsituation resultierte. Aus dem Spiel heraus waren beide Mannschaften erschreckend ungefährlich. In der 41. Minute gab es einen Freistoß für Scharnhausen circa 20 Meter vor dem Tor. Dagdelen nahm zwei kleine Schritte Anlauf und schoss den Ball Mustergültig in den Winkel. Ein sehenswerter Treffer. Nach dem Spiel gab ein glücklicher Dagdelen zu Protokoll: „Wir haben im Trainingslager einige Male Freistöße geübt. Einmal habe ich da sogar über den Fangzaun geschossen, aber heute hat es zum Glück mal geklappt.“

In Durchgang zwei wurde es hitzig. Der Schiedsrichter zückte insgesamt sieben Gelbe Karten und auch die Ordner mussten beruhigend auf zum Teil übermotivierte Zuschauer einwirken.

Der Ruiter Trainer Matthias Schober sah von Beginn an „einen Abnutzungskampf und schwierige Platzverhältnisse“.

Scharnhausen holte damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel und steht weiterhin an der Tabellenspitze.

Statistik