Faurndau (red) - Der Aufwärtstrend der Deizisauer Fußball-Frauen wurde vom Kellerkind FV Faurndau II gestoppt: Die Deizisauerinnen mussten am letzten Spieltag der Regionenliga vor der Winterpause eine bittere 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen und rutschten damit auf Platz vier ab. TSV-Trainerin Claudia Fröhlke war bedient: „Das war kein Vergleich zur vergangenen Woche: spielerisch zu wenig und im Zweikampfverhalten schlecht. Wir haben verdient verloren.“ Deizisau hatte zudem mit der ruppigen Art der Faurndauerinnen Probleme - die Beleidigungen mündeten im Platzverweis vom FV-Co-Trainer. „Fußball ist eben auch Kopfsache“, betonte Fröhlke. So trugen die Psychospielchen der Gastgeber ihren Teil zur Niederlage bei. Für Faurndau waren Rebecca Brücker (43., 60.) und Leonie Thielmann (72.) erfolgreich.