Esslingen (red) - Die Fußballerinnen des VfB Reichenbach haben in der Regionenliga gegen die SGM Jebenhausen/Bezgenriet 2:2 gespielt und müssen nun in die Relegation um den Klassenverbleib. Der TSV Deizisau verlor das letzte Saisonspiel gegen den FV Vorwärts Faurndau mit 0:1 und schloss die Runde auf Tabellenplatz drei ab.

TSV Deizisau - FV Vorwärts Faurndau II 0:1

Sabrina Mulke erzielte den Siegtreffer in der 18. Minute. Deizisau drängte anschließend auf den Ausgleich, vergab die Chancen aber zu leichtfertig. „Die Luft war raus, wir haben zu wenig Laufbereitschaft gezeigt“, sagte TSV-Trainerin Claudia Fröhlke, die bei ihrem letzten Spiel gerne noch einmal einen Sieg gefeiert hätte. Dennoch war die Pokalsiegerin zufrieden: „Wir haben in dieser Saison viel erreicht und uns weiterentwickelt.“ Jetzt sei es auch einfach Zeit für eine Pause, sodass sich jede Spielerin erholen und das Team in der kommenden Saison erneut angreifen kann. „Wenn man an sich glaubt ist vieles möglich“, betonte die ehemalige Deizisauer Spielerin. Sicher wäre in dieser Saison neben dem Bezirkspokalsieg auch der Aufstiegsrelegationsplatz zwei möglich gewesen, dazu fehlte letztlich aber die nötige Konstanz. Am Ende hatte die zweitplatzierte SGM Jebenhausen/Betzgenriet fünf Punkte mehr auf dem Konto.

SGM Jebenhausen/Bezgenriet - VfB Reichenbach 2:2

Heute war für die Frauen vom VfB alles möglich. Da man die eigene Tabellensituation nicht mehr nur selbst in der Hand hatte sondern vom Ergebnis anderer abhängig war, war sowohl der direkte Abstieg, der Verbleib auf dem Relegationsplatz oder sogar der rettende Sprung auf Tabellenplatz acht möglich. Für die SGM aus Jebenhausen war Tabellenplatz zwei schon vor der Partie gesichert.

Von der ersten Minute an drängte der VfB den Tabellenzweiten aus Jebenhausen in die eigene Hälfte. Zum Torabschluss kommt der VfB zunächst jedoch nicht. In der 24. Minute war es dann Nadja Herbst, die den VfB in Führung brachte. Nach Kopfballvorlage von Marlena Pavlovic schob sie zum 1:0 ein. In der 75. Minute kam die SGM zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später war es Karin Weber, die den VfB mit der 2:1-Führung erneut zurück ins Spiel brachte. In der 88. Minute verwandelte die SGM einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich. Dieser Punkt reichte den VfB-Frauen zum Relegationsplatz.