Foto: dpa - Symbolbild dpa

Neuhausen (red) - Fußball-Bezirksligist FV Neuhausen gelang in der ersten Runde des WFV-Pokals eine Sensation. Der FVN besiegte den Oberligisten TSG Backnang hochverdient mit 2:1 nach Verlängerung. Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt neuhausen in der 2. Runde des WFV-Pokals den SSV Ulm II.

Die Partie begann denkbar schlecht für Neuhausen. Einen Abwehrfehler des FVN nutzte Mario Marinic zur Backnanger Führung in der 4. Minute. Je länger die Partie dauerte, desto ausgeglichener wurde es. Nach 25 Minuten hatte Max Pfleghar die erste Chance für den FVN, er legte sich jedoch den Ball zu weit vor. Fünf Minuten später erzielte Alexander Drücker den verdienten Ausgleich mit einem sehenswerten Heber.

In der zweiten Hälfte war kein Klassenunterschied zu erkennen. So ging es in die Verlängerung. In der 99. Minute setzte sich Denis Marcelles auf dem Flügel durch, sein Abspiel auf den einschussbereiten Tomi Novak fälschte Gästeakteur Reyinger in die eigenen Maschen ab. Auch nach dem Rückstand blieb Backnang zu harmlos. Kurz vor Ende der Partie hatten Marcelles und Kaligiannidis weitere Chancen, doch beide vergaben. So blieb es beim 2:1 Sieg für Neuhausen.