Foto: dpa - dpa

Die Berichte der Fußball-Bezirksliga

EsslingenDer TSV Deizisau feierte in der Fußball-Bezirksliga einen 3:1-Auswärtserfolg beim TSV Berkheim. Die Deizisauer bleiben damit weiterhin auf Platz sieben der Tabelle. Der TSV Berkheim hingegen muss weiter um den Klassenverbleib bangen. Das Team von Trainer Tim Leibbrand steht mit 25 Punkten auf Platz 15 der Tabelle. Der TV Nellingen gewann sein Heimspiel gegen Spitzenreiter SC Geislingen überraschend mit 2:1 (2:0). Damit haben die Nellinger zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Der TSV RSK Esslingen holte beim Tabellenschlusslicht TSV Obere Fils einen 4:2 (2:2).

TSV Berkheim – TSV Deizisau 1:3

Die Gäste aus Deizisau waren von Beginn an das aktivere Team und gingen bereits nach zwei Minuten durch Kevin Siekermann in Führung. Alasane Braun erhöhte in der 11. Minute auf 2:0. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurden die Berkheimer besser. Stefan Ruoff erzielte in der 30. Minute den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel erzielte Braun seinen zweiten Treffer an diesem Tag (50.). Letztendlich war es ein verdienter Sieg für die Deizisauer.

TV Nellingen – SC Geislingen 2:1

In einer umkämpften Partie ging der TVN durch Steven Helaimia in der 29. Minute sehenswert in Führung. Furkan Uysal erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0 (39.). Nellingen stand gegen die spielerisch starken Gäste in der Defensive sicher und ließ kaum Möglichkeiten zu. Der SC Geislingen kam in der 52. Minute nur noch zum 2:1-Anschlusstreffer durch Nicola Orlando. Die Nellinger bescherten dem Tabellenführer somit die zweite Saisonniederlage und holten durch einen engagierten Auftritt drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

TSV Obere Fils – TSV RSK Esslingen 2:4

Die Esslinger gingen bereits in der 3. Minute durch Julian Hesse in Führung. Der TSV Obere Fils drehte die Partie jedoch mit zwei schnellen Treffern (13./20.). Christoph Gauss erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das 2:2. Im zweiten Durchgang wurden die Esslinger zwingender und kamen durch Lutz Rath zur Führung. Den Schlusspunkt setzte Michael Schmid zum 4:2-Endstand. red