Esslingen (red) - In der Fußball-Bezirksliga gewann der FV Neuhausen klar gegen den TSV Berkheim mit 3:0. Dem TV Nellingen gelang mit dem 4:3 beim FTSV Kuchen der erste Saisonsieg nach zwei Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Nellinger machten damit einen großen Sprung vom letzten Tabellenplatz auf den Abstiegsrelegationsplatz 13. Ebenfalls klar gewann der TSV RSK Esslingen sein Heimspiel mit 3:0 gegen den 1. FC Eislingen.

FV Neuhausen - Berkheim3:0

Der FV Neuhausen ging in der 10. Minute durch Sascha Fröschle in Führung. Nach der Halbzeitpause erhöhte Denis Marcelles in der 65. Minute auf 2:0. Den 3:0-Endstand erzielte Luca Reiser in der 84. Minute. Neuhausen siegte verdient gegen die Berkheimer, die ihre wenigen Chancen nicht nutzten.

TSV Deizisau - Neckartailf.1:2

Deizisau begann furios und spielte druckvoll nach vorne. Das wurde in der 9. Minute belohnt: Ein zu kurz abgewehrter Eckstoss kam zu Marcel Mozer, der mit einem starken Schuss in den Torwinkel die Führung erzielte. Wenig später vergab Alassane Braun eine riesen Möglichkeit zum 2:0. Nach 26 Minuten fiel der Ausgleich durch ein Eigentor von Denis Leovac, der nach einem Durcheinander im Deizisauer Strafraum den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte. Danach verlor Deizisau den Faden und die Gäste legten in der 40. Minute durch Moritz Krasser das 2:1 nach. In der zweiten Hälfte standen die Neckartailfinger defensiver und ließen nicht mehr viel zu. Erst in den letzten Minuten hatte der TSV noch Möglichkeiten, ein Tor gelang jedoch nicht mehr.Stiehl

FTSV Kuchen - TV Nellingen3:4

Der TV Nellingen feierte in Kuchen den lang ersehnten ersten Saisonsieg. Der FTSV ging früh durch Yannik Ruther in Führung (6.), Melih Karahan erhöhte in der 22. Minute auf 2:0. Valentin Schlecht erzielte das Anschlusstor für die Nellinger (31.), Daniel Scheifele legte zwei Minuten später das 3:1 für die Gastgeber nach. Kurz vor der Pause verkürzte der TVN durch Alexander Fregien auf 2:3 (43.). Die zweite Hälfte begann mit einem Kracher: Ein direkt verwandelter Freistoß durch Felix Weitz brachte den Ausgleich (48.) Die Nellinger spielten jetzt druckvoller und belohnten sich mit dem Siegtreffer durch Alphonse Ndolumingo (83.).Hirma

RSK Esslingen - Eislingen3:0

Die erste Hälfte der Begegnung war von Taktik geprägt. Es gab wenige Torchancen. Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Die Esslinger waren die deutlich überlegene Mannschaft, in der 54. Minute traf Till Augner nach toller Vorarbeit von Pascal Haensel zum 1:0. Michael Schmid erhöhte in der 70. Minute auf 2:0. Kurz vor Abpfiff verwandelte Till Augner einen Freistoß zum verdienten 3:0.Burkhardt