Aichwalds Torhüter Marko Dujakovic kann sich strecken, wie er will – Christian Brandner erzielt früh das 1:0 für Denkendorf. Foto: Rudel - Rudel

Spiel der Woche: TSV Denkendorf – ASV Aichwald 5:0

DenkendorfDer TSV Denkendorf hat sich auch als Meister in der Fußball-Kreisliga A keine Blöße gegeben und siegte gegen den ASV Aichwald deutlich mit 5:0 (4:0). Die Denkendorfer zeigten von Beginn an, dass sie nichts verschenken wollten: Zwei Tore in zwei Minuten von Christian Brandner (8.) und Hendrik-Lars Gil (9.) brachten die Mannschaft früh auf die Siegerstraße. In der 19. Minute wehrte ASV-Torhüter Marko Dujakovic einen Freistoß zu kurz ab, Felice Franza vollendete mit dem Nachschuss zum 3:0. Drei Minuten später erhöhte Gil zum 4:0-Pausenstand (22.). Die Entscheidung war längst gefallen.

„Die erste halbe Stunde war ein Spiegelbild der vergangenen Wochen, wir haben alles richtig und gut gemacht. Es war eine anstrengende Saison, jetzt wird erst einmal gefeiert“, freute sich Denkendorfs Trainer Thorsten Schöllkopf. „Wie die Mannschaft heute noch einmal alles gegeben hat macht mich sehr stolz. Es macht Spaß, hier Trainer zu sein.“

Aichwalds Jan Singer haderte mit dem Ergebnis: „Wir haben uns viel vorgenommen und den Willen gezeigt, daher ist das sehr schade und unglücklich. Dennoch hat Denkendorf verdient gewonnen. Wie meine Mannschaft im Training arbeitet und was sie in den Spielen zeigt, macht Mut auf die nächste Saison.

Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte Franza mit einem direkt verwandelten Freistoß das 5:0 (48.). Aichwald spielte nun zwar sicherer als im ersten Durchgang, die TSV-Abwehr ließ jedoch keine zwingenden Torchancen zu. Eine Viertelstunde vor Spielende sah Denkendorfs Patrik Demaili wegen zu harten Einsteigens die Rote Karte, der TSV brachte das Ergebnis zu zehnt über die Zeit und feierte nach dem Schlusspfiff mit dem Publikum.