Nürtingen (red) - Der TSV Köngen wartet in der Landesliga weiter auf den ersten Sieg. Beim FV 09 Nürtingen verlor das Team von Alexander Thomas mit 0:2 (0:0). Dabei hielt das Derby nicht, was es versprochen hatte. Rassige Zweikämpfe, Euphorie, Aggressivität - Fehlanzeige. „Das spiegelte sich auch in null Torchancen auf beiden Seiten wider“, sagte Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt.

Die zweite Hälfte war etwas munterer, es waren aber die Nürtinger, die mehr Laufbereitschaft und Willen zeigten und beherzt in die Zweikämpfe gingen. Daraus resultierte in der 56. Minute die erste klare Chance des Spiels. Nach einem Eckball schoss Oliver Scherb aber aus kurzer Entfernung über das Tor. Robin Dürr machte es in der 67. Minute besser und traf aus dem Gewühl heraus aus kurzer Entfernung zum 1:0. Wer danach ein Aufbäumen des TSV Köngen erwartete, wurde enttäuscht. Nur eine einzige Chance spielten sich die Gäste heraus - Kubiley Günes drosch den Ball volley am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte dagegen wieder der FV 09. Deni Kalfic machte den Sieg perfekt.

TV Köngen: Lache, Nuffer (82. Ehrler), Pradler, Römer (73. Baykara), Günes, Rafael Horeth, Eitel, Jan Horeth, Manuel Horeth, Heth (46. Maag), Waxmann (73. Stefania).