Heiningen (red) - Fußball-Landesligist TSV Köngen hat beim Tabellenzweiten 1. FC Heiningen in der Landesliga eine 0:4-Niederlage einstecken müssen. Der Tabellensiebte kassierte das erste Tor in der achten Minute, als der Heininger Tobias Rössler einen Eckball abstaubte und aus sechs Metern traf. Aus einer laut Köngens Sportlichem Leiter Joachim Dienelt „abseitsverdächtigen Position“ traf Salvador Estevez Hernandez zum 2:0-Pausenstand. In der 34. Minute hätte es laut Dienelt einen Elfmeter für Köngen geben müssen, nachdem Sven Römer nach einem Pass von Max Pradler vom gegnerischen Torhüter Felix Lache zu Boden gerissen wurde. „Das wäre die Chance für einen Anschlusstreffer gewesen“, sagte Dienelt. In der 60. Minute erhöhte Pietro Maglio auf 3:0 für die Gastgeber, mit dem Schlusspfiff erzielte Nelson Correa Santa Cruz den 4:0-Endstand. „Das war ein klar verdienter Sieg für Heiningen. Köngen hat im Moment nicht die Qualität und Klasse, mit solchen Mannschaften mitzuhalten“, sagte Dienelt.

TSV Köngen: Dominik Eitel; Ehrler, Nuffer, Pradler (77. Albrecht), Römer, Rafael Horeth, Kleiss (46. Baykara), Manuel Horeth, Essert (68. Herrmann), Warth, Seidler.