Foto: dpa - Symbolbild dpa

Köngen (hk) - Der erste Spieltag in der Fußball-Landesliga ist erst in zwei Wochen angesetzt, doch für den TSV Köngen steht bereits heute (15.30 Uhr) der erste Härtetest auf dem Programm. Die Köngener empfangen in der ersten Runde des WFV-Pokals den Liga-Konkurrenten TSV Weilheim im Stadion Fuchsgrube.

Der neue Köngener Trainer Alexander Thomas freut sich auf die Partie, die für ihn gleichzeitig ein „Gradmesser“ für die Form der Spieler nach vier Wochen Vorbereitungszeit ist. „Für uns ist der WFV-Pokal schon wichtig“, erklärt Thomas. „Natürlich wollen wir das Spiel gewinnen und in diesem Wettbewerb möglichst weit kommen.“ Die Partie hat für ihn eine große Bedeutung, weil es Köngen auch in der Punkterunde mit den Weilheimern zu tun bekommt.

Die Köngener starten mit 13 neuen Spielern in die neue Saison, davon sind zwei Akteure aus der eigenen zweiten Mannschaft. Demgegenüber stehen acht Abgänge. Für Thomas wird das Pokalspiel auch darüber Auskunft geben, inwieweit die Neuen bereits integriert sind.