Foto: dpa - dpa

Die Kreisliga A vom Wochenende

EsslingenDer TSV Köngen II verlor das Kellerduell der Fußball-Kreisliga A, Staffel 1, gegen den Türk. SV Ebersbach mit 0:1 und bleibt am Tabellenende.

Köngen II – Türk. SV Ebersbach 0:1

Bereits nach zehn Minuten fiel der einzige Treffer in der Partie: Batuhan Akyol traf zum 1:0 für den Türk. SV Ebersbach. Der TSV Köngen II ließ in der Folge einige Tormöglichkeiten ungenutzt.

GFV Odyssia Essl. – TSV Berkheim 4:2

Sercan Avci nutzte die erste Chance zur Gästeführung (4.). Andreas Bouroutzis glich für Esslingen aus (42.). Noch vor der Pause brachte Lamin Touray (44.) Odyssia mit 2:1 in Führung. Berkheim erzielte auch das erste Tor in der zweiten Hälfte – Tom Brucker traf zum 2:2 (62.). Durch seine Treffer zwei und drei bescherte Lamin Touray dem GFV den 4:2-Sieg (72., 85.).

TSG Esslingen – Harthausen 0:2

Beide Mannschaften überzeugten in der ersten Hälfte nicht. Slobodan Markovic brachte Harthausen in der 50. Minute in Führung. Vier Minuten später erhöhte Marco Haas auf 2:0.

TSV Wernau – TV Hochdorf 3:2

Ein spannendes und interessantes Spiel sahen die Zuschauer in Wernau. Die Wernauer gingen durch Hanno Hügel mit 1:0 in Führung (10.). Kurze Zeit später fiel der Ausgleich für Hochdorf durch Konstantinos Karydis (16.). Steffen Keller (55.) und Ersin Birinci (75.) schossen Wernau erneut in Führung. Der Anschlusstreffer für den TVH durch Christos Dovridis (87.) kam schließlich zu spät. In der Schlussphase sah der Wernauer Volkan Aslan die Gelb-Rote Karte.

TSV Wendlingen – Reichenbach 2:4

Die Tabellennachbarn TSV Wendlingen und VfB Reichenbach lieferten sich ein packendes Spiel. Die 2:0-Pausenführung des VfB durch Tore von Stefan Kammerer (26.) und Thomas Konnerth (32.) glichen die Wendlinger durch Manuel Wagner (64.) und Robin Schober-Slis (68.) zum 2:2 aus. Als es in der Schlussphase nach einem Unentschieden aussah, schossen Liridon Brahimi (81.) und Yasin Konyali (89.) die Reichenbacher doch noch zum 4:2.

Aichwald – SG Eintracht Sirnau 1:1

Das Unentschieden hilft weder dem ASV Aichwald noch der SG Eintracht Sirnau weiter. Sirnau ging durch den ersten Saisontreffer von Daniel Kerschl in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich für die Aichwälder zum 1:1 fiel in der 26. Minute – es war gleichzeitig der Endstand. In der 47. Minute vergab Aichwald einen Foulelfmeter und damit die Siegchance. red