Entlassen: Der TSV Köngen trennt sich von Alexander Thomas. Foto: Archivbild: Rudel

Esslingen (mcp) – Der TSV Köngen sorgt für die erste Trainerentlassung der Fußball-Landesliga. Nach nur einem Zähler aus fünf Begegnungen trennt sich das Tabellenschlusslicht von Trainer Alexander Thomas.

Ganze fünf Spiele hat die Amtszeit von Alexander Thomas beim TSV Köngen gedauert. Nun wurde der 38-Jährige, der erst im Sommer vom TSV Raidwangen gekommen war, entlassen. „Wir sind einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, uns von Alexander zu trennen. Mir persönlich tut es sehr leid, da ich stets überzeugt war, doch aufgrund der aktuellen Situation mussten wir einfach handeln“, erklärte Abteilungsleiter Joachim Dienelt. Gespräche mit potenziellen Nachfolgern sollen in den kommenden Tagen beginnen. Auch personell plagen die Köngener vor der Partie beim TV Echterdingen Sorgen. Sturm-Routinier Mustafa Baykara wird nunmehr lediglich für die zweite Mannschaft auflaufen. Fraglich sind für Sonntag zudem die Verteidiger Manuel Horeth, Philipp Nuffer, Jannis Kronmüller, Arnit Kryeziu und Daniel Seidler, die allesamt angeschlagen sind.