Esslingen (red) - In der Fußball-Bezirksliga kam der TSV RSK Esslingen zu einem knappen 3:2-Erfolg über den TSV Oberere Fils. Der TV Nellingen unterlag beim Tabellenführer SC Geislingen mit 0:3 und hängt somit weiter auf einem Abstiegsplatz fest.

RSK Esslingen- Obere Fils3:2

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Christoph Gauss die Esslinger in der 18. Minute in Führung. Die Gäste von der Alb glichen in der 33. Minute durch ein Tor von Alexander Benitsch zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte hatten die Esslinger zunächst mehr Spielanteile. In der 47. Minute traf Tobias Gauss zum 2:1. Nach diesem Tor war das Spiel bis zur Schlussphase ausgeglichen. Till Augner erzielte das 3:1 (81.), in der 90. Minute verkürzte Kemal Telci zum 3:2-Endstand.

SC Geisling. - TV Nellingen3:0

In der Begegnung zwischen dem SC Geislingen und dem TV Nellingen waren die Gäste von den Fildern letztlich chancenlos. Die Geislinger dominierten das Spiel von Anfang an. Nellingen versuchte zwar mitzuhalten, was aber nur teilweise gelang. In der 38. Minute traf Geislingen zum 1:0. Schon eine Minute später erhöhte der SC auf 2:0. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste aus Nellingen deutlich unterlegen. Nach dem 3:0 für Geislingen in der 54. Minute versuchte der TV Nellingen noch zu einem Ehrentreffer zu gelangen. Die Möglichkeiten dazu waren da, wurden aber nicht genutzt.