Stuttgart (mhe) - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat in der letzten Partie vor der Winterpause einen wichtigen Heimsieg verpasst. Im Gazi-Stadion verspielten die „Blauen“ vor 2280 Zuschauern eine 2:0-Führung und mussten sich gegen Eintracht Stadtallendorf mit einem 2:2 (1:0) zufriedengeben. Damit überwintern die Kickers auf einem möglichen Abstiegsplatz.

Trainer Paco Vaz verwies vor allem auf die Unerfahrenheit der Mannschaft: „Die Jungs haben alles rausgehauen und man kann ihnen keinen Vorwurf machen, dass sie eine 2:0-Führung nicht über die Ziellinie bekommen haben. Die Stabilität in gewissen Situationen müssen wir uns noch erarbeiten.“

Die Kickers dominierten die erste Hälfte und gingen durch Jesse Weißenfels in Führung: Mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante traf er zum 1:0 (32. Minute). Direkt nach Wiederanpfiff brachte Lhadji Badiane eine scharfe Flanke vor das Tor, die Tomislav Baltic unglücklich ins eigene Tor lenkte (46.). Die Gäste kamen durch einen verwandelten Strafstoß von Delangelo Williams zurück ins Spiel, Mario Suver hatte Williams im Zweikampf zu Fall gebracht (62.). Stadtallendorf erzielte durch Laurin Vogt das 2:2 (70.).