Hoffenheim (mhe) - Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers unterlag bei der TSG Hoffenheim II vor 420 Zuschauern mit 2:3 (1:0) und ist damit bereits seit fünf Spielen ohne Sieg. Die Blauen gingen mit dem ersten Angriff in Führung: Jesse Weißenfels flankte auf den blank stehenden Luca Pfeiffer, der sich hochschraubte und per Kopf traf (4.).

Die besseren Chancen hatten die Degerlocher, doch Hoffenheim glich durch Prince Osei Owusu aus (50.). Philipp Ochs erzielte die Führung für die Heimmannschaft (69.), die Blauen antworteten prompt: Lukas Scepanik drang in den Strafraum ein und ließ mit seinem satten Schuss ins rechte Toreck dem Hoffenheimer Keeper keine Chance (70.). Die Kickersabwehr patzte kurz darauf erneut, Robin Szarka bedankte sich (71.). Nach wiederholtem Foulspiel sah Hoffenheims Kevin Akpoguma die Gelb-Rote Karte (79.), die Kickers konnten jedoch auch in Überzahl nicht mehr den Ausgleich erzielen.