Stuttgart (mhe) - Neuer Trainer, altes Lied: Mit Interimstrainer Paco Vaz hat Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers das Kellerduell gegen den bisherigen Tabellenletzten SV Röchling Völklingen vor 2340 Zuschauern im Gazi- Stadion mit 1:4 (0:1) verloren. „Wir haben uns viele gute Torchancen herausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben“, sagte Paco Vaz. „Letzten Endes haben wir es nicht geschafft uns für den Aufwand zu belohnen.“

Die „Blauen“ starteten mutig in die Partie und erspielten sich in den ersten 20 Minuten zahlreiche gute Möglichkeiten. Die klarste hatte Alessandro Abruscia, doch er scheiterte per Strafstoß am überragend aufgelegten Gästetorwart Jean-Francois Kornetzky (18.). Völklingen ging glücklich mit der ersten Halbchance durch einen abgefälschten Ball von Dausend in Führung (23.). Die Kickers brauchten einige Zeit um den Schalter wieder umzulegen, kamen in der zweiten Hälfte jedoch zum hoch verdienten Ausgleich: Badiane köpfte eine Scepanik-Flanke punktgenau ins linke Eck (61.). In der Folge drängten die Kickers auf das zweite Tor, doch ein von Zimmermann direkt verwandelter Freistoß der Gäste brachte das 1:2 (72.). Die Degerlocher brachen nun ein und kassierten durch Konter noch das 1:3 durch M’Passi (89.) sowie den 1:4-Endstand durch Ivana (90.).