Essingen (mhe) - Mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim TSV Essingen steht Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers in der dritten Runde des WFV-Pokals. Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek beorderte im Vergleich zum 3:0-Pokalsieg beim 1. FC Normannia Gmünd vom vergangenen Mittwoch mit Lhadji Badiane, Luca Pfeiffer und Nico Blank drei neue Kräfte in die Startelf.

Der Verbandsligist aus Essingen verlangte den „Blauen“ über weite Strecken der Partie alles ab. In der 26. Minute gelang den Degerlochern nach einer Druckphase die 1:0-Führung: Luca Pfeiffer zog mit seinem Dribbling stark in die Mitte und sein perfekter Schuss aus 18 Metern schlug genau im rechten Winkel ein.

In der Folge drängten die Kickers auf das zweite Tor, vergaben aber Chance um Chance. So blieb es beim verdienten 1:0-Erfolg für die Stuttgarter. In der dritten Verbandspokalrunde müssen die Kickers nun am 30. August beim Bezirksligisten SV Bonlanden antreten.