Freiburg (mhe) - Auch im achten Anlauf hat es nicht zu einem Sieg gereicht: Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers erreichte beim SC Freiburg II lediglich ein 0:0 und bleibt damit ohne Auswärtssieg.

Im Tor der Kickers feierte Neuzugang Miro Varvodic sein Debüt. Mit der Verpflichtung des vereinslosen Torwarts hatten die „Blauen“ auf den langfristigen Ausfall von Stammkeeper Christian Ortag und die schwankenden Leistungen des erst 19-jährigen Cedric Veser reagiert.

Die Degerlocher lieferten sich mit den Gastgebern ein Duell auf Augenhöhe. Lhadji Badiane lief bereits in der 9. Minute allein aufs Tor der Freiburger zu, setzte den Ball aber am Pfosten vorbei. In der zweiten Hälfte drückten die Freiburger auf die Führung, doch die Kickers ließen defensiv kaum etwas zu. Letztendlich blieb es beim gerechten 0:0.