Esslingen (red) - In der Fußball-Kreisliga A hat gestern Abend der FV Plochingen beim TSV Wendlingen 0:2 (0:1) verloren. Der TSV Köngen II und der TSV Denkendorf trennten sich mit einem 3:3 (2:1)-Unentschieden.

Wendlingen - Plochingen 2:0

„Das war auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte der Plochinger Pressewart Roland Egger. Am Ende hatte jedoch der FVP das Glück nicht auf seiner Seite. „Wir hatten sechs glasklare Chancen“, ärgerte sich Egger. In der 33. Minute ging Wendlingen durch Manuel Wagner in Führung. In der Nachspielzeit setzte der TSV durch Dominik Alt noch einen drauf (2:0).

Köngen II - Denkendorf 3:3

Auch dem TSV Köngen II war Fortuna nicht hold. In der 22. Minute ging Denkendorf durch Marc Driessen in Führung. Zehn Minuten später glich Sebastian Albrecht aus, erzielte in der 40. Minute den Köngener Führungstreffer und machte in der 62. Minute den Hattrick perfekt (3:1). Doch die Denkendorfer kämpften sich heran. Zuerst traf Sebastian Ullmann zum 3:2 (75. Minute) und in der 83. Minute rettete Nico Riccio Denkendorf auf ein Unentschieden. „Schade, wir hätten es verdient“, sagte Köngens Trainer Daniel Rieker.