Foto: Symbolbild: dpa

Eintracht Sirnau steht nach der 1:7-Niederlage auf dem letzten Tabellenplatz

Kreis Esslingen In der Fußball-Kreisliga A verlor die SG Eintracht Sirnau deutlich mit 1:7 bei der TSG Esslingen und stürzte auf den letzten Tabellenplatz ab. Absteiger TSV Berkheim gab sich keine Blöße und gewann beim TSV Köngen II mit 5:0.

TSV Köngen II – TSV Berkheim 0:5

Pascal Breuning erzielte nach knapp einer halben Stunde den 1:0-Pausenstand für Berkheim. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste dann richtig auf: Oliver Schneider erhöhte zum 2:0 (46.). Sebastian Franken (55.), erneut Breuning (61.) und Dominik Alber in der 90. Minute stellten den deutlichen 5:0-Endstand her.

Deizisau II – VfB Reichenbach 2:1

Drei Gelbe Karten in der ersten Hälfte, aber keine Tore. Nach dem Seitenwechsel und Auswechslungen auf beiden Seiten schoss Florian Weisbeck den Aufsteiger aus Deizisau mit 1:0 in Führung (64.). Reichenbach glich durch Thomas Konnerth in der 73. Minute aus. Erst in der Nachspielzeit gelang Dahlak Andezion das 2:1 (94.). Ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Sieg des Aufsteigers aus Deizisau, der in der zweiten Hälfte mehrere hochkarätige Chancen vergab.

TSG Esslingen – Eintracht Sirnau 7:1

Die TSG feierte zum Saisonauftakt ein Torefestival. Michael Rossipal brachte die TSG in Führung (19.), Joshua Senne glich für die Eintracht aus (35.). Nach der Pause erzielte Timo Seiler die erneute Führung (55.), zwei Minuten später traf Rossipal zum zweiten Mal (57.). Etienne Balthasar erhöhte zum 4:1 (62.). Neben Rossipal durfte sich auch Wittich mit seinen Treffern zum 5:1 (71.) und 6:1 (87.) als Doppeltorschütze feiern lassen, Ron Clauss stellte den 7:1-Endstand her.

Odyssia Essl. – Oberessl./Zell 2:3

Für Oberesslingen/Zell begann die Partie wenig optimal: Arlind Smaijli hieß der Pechvogel, der nach einer Flanke mit einem Eigentor sein Team bereits in der 5. Minute ins Hintertreffen brachte. Doch das Team kämpfte, Keba Sama erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern den verdienten Ausgleich (42.). In einer packenden zweiten Hälfte vergab Oberesslingen/Zell mehrfach hochkarätige Chancen zur Führung, unter anderem Sama aus fünf Metern (59.) und Ahmet Özkeles an den Pfosten (62.). Besser machte es Odyssia und ging durch Xrisanthos Memouris in Führung (55.). Nach einem Eckstoß des VfBO stand Smajli goldrichtig und machte sein Eigentor wett (82.). In der Nachspielzeit erzielte Sama mit einem weiten Einwurf den glücklichen wie kuriosen Siegtreffer.

TSV Wernau – FV Plochingen 0:5

Sebastian Munz brachte die Plochinger in Führung (17.). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. In Hälfte zwei bot sich den Zuschauern eine torreiche Partie: Hrvoje Markic (48.), erneut Munz (67.), Max Klobeck (70.) und Patrick Würth (82.) stellten den verdienten 5:0-Endstand für die Plochinger her. In der 64. Minute erhielten die Wernauer eine Gelb-Rote Karte.

ASV Aichwald – TV Hochdorf2:4

Der ASV begann die Partie trotz personeller Probleme auf Augenhöhe. In der 15. Minute erzielte David Kreidler aus einer Eckballsituation die Führung für Aichwald. Danach aber wurde Hochdorf stärker und Konstantinos Karydis erzielte zehn Minuten später den Ausgleich. Er erzielte auch den 2:1-Pausenstand (37.). In der zweiten Hälfte war Hochdorf die überlegene Mannschaft. Konstantinos Karydis (65.) und Nico Grambole (75.) erhöhten auf 4:1. Zum Endstand von 2:4 traf Jascha Rapp (80.).

Türk. SV Ebersbach – Harthausen 3:5

Lange sah es nach einem Remis aus. Zegi Baku erzielte für Ebersbach das 1:0 (23.), Dauda Wali glich zum 1:1 aus (35.). Noch vor der Pause ging wiederum Ebersbach durch Hüseyin Seyrek in Führung (37./Elfmeter), aber Dennis Kattenberg glich erneut aus (58.). Bektas Tekin erhöhte auf 3:2 (60.), doch das 3:3 durch Marco Haas (72.) ließ nicht lange auf sich warten. Erst durch Tore von Mario Martinovic (74.) und nochmals Haas (89.) konnte sich Harthausen entscheidend absetzen.