Der Hochdorfer Torschütze Sven Kaufmann (Zweiter von rechts) zieht an Pascal Welsch (rechts) vorbei. Foto: Rudel - Rudel

Der Hochdorf feiert mit dem 4:0 (3:0) gegen den TSV Köngen II den dritten Sieg im dritten Spiel in der Fußball-Kreisliga A . Saisonübergreifend ist der TVH sogar seit 30 Partien ungeschlagen.

EsslingenHochdorf bleibt als Aufsteiger in der laufenden Saison der Fußball-Kreisliga A weiter ungeschlagen. Mit einem 4:0 (3:0) gegen den TSV Köngen II setzten die Hochdorfer ihre Siegesserie fort. Es war nicht nur der dritte Erfolg im dritten Saisonspiel, der TVH ist ligaübergreifend sogar seit 30 Partien ungeschlagen. In den ersten 20 Minuten hielten die Gäste aus Köngen noch mit und hatten Torchancen. Nachdem der TV Hochdorf aber in der 28. Minute durch ein Tor von Markus Epple in Führung ging, versagte den Köngenern der Mut.

„Sobald wir das erste Tor kriegen, gehen bei uns die Köpfe runter, da wir dann sofort wieder das Bild vom verlorenen Spiel am vergangenen Wochenende im Kopf haben“, sagt Köngens Trainer Kevin Janko. „Uns fehlt nach vier verlorenen Spielen einfach das Selbstvertrauen, daran müssen wir arbeiten.“ Hochdorfs Trainer Ulrich Thon war indes zufrieden: „Wir haben 70 Minuten den TSV Köngen im Griff gehabt, und obwohl wir anfangs nicht so gespielt haben, wie wir das wollten, freuen wir uns über die zwölf Punkte. Wir wissen aber auch, dass wir trotz der Siegesserie mit den Füßen auf dem Boden bleiben müssen.“

Nach dem Führungstreffer war der TVH bis zur Pause die überlegene Mannschaft. In der 31. Minute traf Sven Kaufmann zum 2:0, in der 38. Minute erhöhte Konstantinos Karydis auf 3:0. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte John Mendy auf 4:0 (46.). Köngen bemühte sich redlich, hatte aber gegen die das Spiel dominierenden Hochdorfer keine Chance. Selbst einen Foulelfmeter (50.) brachten die Köngener nicht im Hochdorfer Gehäuse unter. Nur selten gelang es dem TSV, in die gegnerische Hälfte zu kommen. In der 84. Minute bot sich nach einer Unaufmerksamkeit der Hochdorfer Abwehr nochmals die Chance zum Ehrentreffer. Doch auch diesmal ging der Schuss daneben.