Der Ball rollte in der Kreisliga A auch am Feiertag. Foto: dpa - dpa

Die Kreisliga-A-Berichte vom Feiertag

Esslingen In der Fußball Kreisliga A, Staffel 1, kletterte der TV Hochdorf nach dem 5:1 (3:1) Heimsieg gegen die SG Eintracht Sirnau an die Tabellenspitze. Die Hochdorfer feiern somit den siebten Sieg im achten Spiel. Die SG Eintracht Sirnau hingegen rutscht immer mehr in den Tabellenkeller und steht mit sieben Punkten auf einem Relegationsplatz. Der Bezirksligaabsteiger TSV Berkheim musste sich unterdessen beim Spiel gegen den VfB Reichenbach mit 2:3 (1:3) geschlagen geben. Somit stehen die Berkheimer mit nur fünf Punkten aus sieben Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

VfB Reichenbach – TSV Berkheim 3:2

Der VfB ging durch einen Doppelschlag früh mit 2:0 in Führung. Sebastian Weiß erzielte in der 10. Minute das 1:0. Keine 60 Sekunden später erhöhte Thomas Konnerth. Konnerth schlug in der 17. Minute erneut zum 3:0 zu. Berkheim kam in der 38. Minute durch Sebastian Franken zum 1:3. In der zweiten Hälfte agierte Berkheim weiter offensiv. In der 82. Minute erzielte Sebastian Franken den 2:3-Anschlusstreffer. Den Ausgleich gelang den Berkheimern nicht mehr und so blieb es beim 3:2-Sieg für den VfB Reichenbach.

ASV Aichwald – GFV Odyssia Essl. 1:0

In einer ausgeglichen Partie zwischen zwei defensiv sicher stehenden Teams erwischte der ASV den besseren Start, ohne sich mit einem Tor dafür zu belohnen. In der 65. Minute erzielte Christidis Charalampos schließlich den 1:0-Siegtreffer.

TSV Deizisau II – TSG Esslingen 0:2

Die Gäste aus Esslingen waren das Team mit mehr Erfahrung auf dem Platz, was von Beginn an zu erkennen war. Etienne Balthasar brachte die TSG Esslingen in der 37. Minute in Führung. Der TSV Deizisau blieb bemüht, jedoch ohne Erfolg beim Torabschluss. Die TSG Esslingen behielt die Oberhand und traf in der 75. Minute durch Deniz Özdemirli zum 2:0-Endstand.

TSV Wernau – TSV Köngen II 5:0

Der TSV Wernau ging bereits in der 2. Minute durch Ebrima Ceesay in Führung. Mert Bucan erhöhte in der 10. Minute auf 2:0. Der TSV Wernau bestimmte die Partie und erzielte kurz vor der Pause durch Ceesay (43.) auch noch das 3:0. In der zweiten Hälfte flachte die Partie ab, Wernau stand in der Defensive sicher und schaltete in den Energiesparmodus. In der Schlussphase wurden die Gastgeber wieder aktiver und erzielten durch Valerian Lekaj in der 78. das 4:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Lekaj in der 90. Minute.

TV Hochdorf – Eintracht Sirnau 5:1

Sirnau begann stark und ging in der 5. Minute durch Marcel Grees mit 1:0 in Führung. Dennis Böhringer erzielte in der 8. Minute den Ausgleich für den TV Hochdorf. Vier Minuten später traf Swen Kaufmann zum 2:1 für die Gastgeber. In der 15. Minute stellte erneut Böhringer mit seinem Treffer zum 3:1 früh die Weichen auf Sieg. Hochdorf stand defensiv sicher gegen harmlose Sirnauer. In der 75. Minute erhöhte Christos Dovridis auf 4:1. Den 5:1-Endstand erzielte Nico Grambole in der 87. Minute.

Wendlingen – Türk. Ebersbach 1:0

Die Anfangsphase bestimmten die Hausherren. In der 37. Minute ging der TSV Wendlingen durch Stürmer Julian Kömpf in Führung. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften einige Chancen, konnten diese allerdings nicht nutzen. Wendlingen hatte die besseren Möglichkeiten scheiterte aber am Ebersbacher Torhüter. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den TSV Wendlingen. red