Auch der Elfmetertreffer von Till Augner zum zwischenzeitlichen 2:2 konnte die 2:4-Auswärtsniederlage des TSV RSK Esslingen gestern Abend nicht verhindern. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - In den gestrigen Begegnungen der Fußball-Bezirksliga musste der FV Neuhausen beim FC Donzdorf eine herbe 5:1 Niederlage einstecken. Der TSV Berkheim verlor sein Heimspiel gegen den TSV Oberensingen mit 1:3 (0:1). Dadurch stehen die Berkheimer weiterhin im Keller der Tabelle. Auch in der Fußball-Kreisliga B1 wurde gestern gespielt. Der SC Altbach hatte den TV Unterboihingen zu Gast. Durch einen 6:3 Erfolg übernimmt Altbach die Tabellenspitze.

Berkheim - Oberensingen1:3

Berkheim war bemüht, letztendlich aber wie so oft in dieser Saison ohne Fortune in der Offensive. Fathi Özkahraman brachte die Gäste in der 41. Minute in Führung. Berkheim kam in der 60. Minute per Foulelfmeter durch Sebastian Franken zum Ausgleich. Daniel Cisternino brachte die Gäste in der 67. Minute wieder in Führung. Berkheim zeigte sich gestern mit besserer Form. Gute Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Özkahraman setzte den Schlusspunkt für Oberensingen und traf in der 88. Minute zum 3:1-Endstand.

Donzdorf - Neuhausen5:1

Die Gastgeber waren zu Beginn wacher und gingen in der 22. Minute durch Joshua Szenk in Führung. Neuhausen hatte gute Möglichkeiten auf den Ausgleich konnte diese jedoch nicht nutzen. Nico Kolb erhöhte in der 41. Minute auf 2:0. Die Gäste blieben ohne Glück und mussten kurz vor der Pause das 3:0 durch Timo Leicht hinnehmen. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber zielstrebiger in der Offensive. Die weiteren Treffer für Donzdorf erzielten Simon Schmid in der 52. Minute und Josip Skrobic in der 63. Minute. Den Ehrentreffer für Neuhausen erzielte Josip Colic in der 88. Minute.

Erkenbr./Hochw.- RSK Essl.4:2

Der TSV RSK Esslingen begann die erste Hälfte stark. Das Team war 30 Minuten lang die überlegene Mannschaft und erzielte in der 33. Minute durch Christoph Gauss die 1:0-Führung. Die Platzherren hatten in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte zwar einige Torchancen, erzielten aber daraus keinen Treffer. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Nach einer personellen Umstellung wurden die Hausherren überlegen und Marc Weger traf kurz hintereinander zwei Mal das RSK-Tor (55. und 60.).Den Ausgleich zum 2:2 erzielte Till Augner per Foul-Elfmeter. Ein Eigentor von Rico Salen führte zum 3:2. Biran Darboe verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:2 Endstand.Weger

TV Nellingen - TSV Deizisau3:0

Die ersten zehn Minuten des Spiels waren ausgeglichen. Als in der neunten Minute Suwaibu Sanyang drei Gegenspieler und den Torart von Deizisau ausspielte und das 1:0 erzielte, kam Nellingen immer besser ins Spiel. Deizisau hätte in der 25. Minute ausgleichen können, scheiterte jedoch am guten Nellinger Torhüter. Auch in den zweiten 45 Minuten hatten die Nellinger deutlich mehr Spielanteile und viele Torchancen. Aber erst in der 62. Minute erzielte Michael Rossipal das 2:0. Ein kurioses Tor führte zum 3:0-Endstand. Deizisaus Torwart unterschätzte einen Eckball und Furkan Uysal köpfte den Ball mit dem Hinterkopf über die Torlinie.Hirma

Altbach - Unterboihingen6:3

1:0 Özdemir (12.), 2:0 Yildiz (19.), 3:0 Njie (22.) 4:0 Hakan Yildiz (34.) 4:1 Zeller (42.) 4:2 Kurz (43.), 5:2 Ahmet Yildiz (80.), 5:3 Fay (85.) 6:3 Muhammed (90).