Vorsicht, Hintermann: Der Sirnauer Maximilian Perret (vorne) wird vom Plochinger Lukas Werner gestört. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Plochingen - Der FV Plochingen und die SG Eintracht Sirnau begegneten sich im Spiel der Fußball-Kreisliga A über die gesamten 90 Minuten auf Augenhöhe. Und so war es letztendlich nur eine Frage der Zeit, wann ein Team als erstes eine der Torchancen nutzte. Erst in der 87. Minute war es so weit: Max Klobeck gelang der Treffer zum alles entscheidenden 1:0 für den FV Plochingen.

Von Horst Reutter

„Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die glücklichere“, sagte Alwin Gschwendtner, der Trainer der SG Eintracht Sirnau. „Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Wir müssen das jetzt so akzeptieren. Meine Jungs haben den Charakter, diese Niederlage wegzustecken und am nächsten Sonntag neu anzugreifen“.

Obwohl der Bezirksliga-Absteiger FV Plochingen als Favorit in dieser Begegnung gehandelt wurde, wurden die Gastgeber auf dem Platz ihrer Favoritenrolle nicht gerecht. Die SG Eintracht Sirnau war ein ebenbürtiger Gegner, der selbstbewusst aufspielte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Partie über die ganzen 90 Minuten sehr ausgeglichen war. Für beide Mannschaften gab es mehrere Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Aber weder die Plochinger noch die Sirnauer nutzten ihre Chancen. Dies galt auch für die Standardsituationen.

„Wir haben es nicht geschafft, unser Kombinationspiel so aufzuziehen, wie ich mir das vorstelle“, erklärte der Plochinger Trainer Thomas Stumpp. „Wir haben teilweise zu ungeduldig gespielt, was den Torabschluss schwierig machte. Gleichzeitig mussten wir immer auf die Konter des Gegners aufpassen, die über die Außenpositionen kamen und dort sehr schnelle Spieler hatten.“

Statistik

FV Plochingen: Schedlbauer - Bösler, Trick, Weber, Werner - La Mendola, Egger, Friedel, Gehret - Penzkofer, Klobeck.

SG Eintracht Sirnau: Denys - Wamsler, Kerschl, Bauer, Winkler - Senne, Spieth, Perret, Gschwendtner -Grees, Zito.

Tore: 1:0 Klobeck (87.).

Schiedsrichter: Hees (Rechbergh.).

Zuschauer: 100.

Gelbe Karten: - / Bauer, Lehner, Grees.

Beste Spieler: Klobeck, Penzkofer / Lehner, Grees.