Kampf um den Ball: Arlind Smajli (links) und Michael Rossipal. Foto: Rudel - Rudel

„Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen, denn unser zweites Tor war kein Abseits“, sagte TSG-Trainer Klaus Schütte.

EsslingenDas vermeintliche Topspiel in der Fußball-Kreisliga A zwischen dem VfB Oberesslingen/Zell und der TSG Esslingen endete mit einem eher ernüchternden 1:1 (0:1)-Unentschieden.

In den ersten zehn Minuten belauerten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Ein Torwartfehler von Sihar Evsen, der den Ball eigentlich schon gehalten hatte, ihn dann aber wieder verlor, nutzte Andreas Wittich von der TSG zur 1:0-Führung. Nach diesem Tor wurden die Gäste stärker. Aber auch der VfBO versuchte alles. Gegen die starke Abwehr der TSG gab es aber fast kein Durchkommen.

Nach der Pause begann Oberesslingen/Zell druckvoll. Ein 18-Meter-Freistoß in der 51. Minute führte fast zum Ausgleich. Dieser fiel dann in der 62. Minute durch Keba Sama. Nun steigerte sich die TSG noch einmal und machte viel Druck. Ein Tor wurde wegen Abseitsstellung nicht gegeben (70.). In der 88. Minute wurde es nochmal eng: VfBO-Torhüter Evsen Sihar musste sich strecken, um einen Heber der Gäste aus der rechten Ecke zu fischen.

„Es ist ein sehr unglückliches Ergebnis für uns. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen, denn unser zweites Tor war kein Abseits“, lautete das Fazit von TSG-Trainer Klaus Schütte. „Die Leistung meiner Mannschaft muss ich aber loben. Zufrieden war auch VfBO-Trainer Avdo Smajic, den immer noch Personalsorgen plagen: „Wir haben siebzig Minuten lang sehr viel investiert. Der Gegner ist durch einen Fehlpass und einen Torwartfehler von uns in Führung gegangen und hat erst wieder agiert, als wir das 1:1 geschossen haben. Das Ergebnis geht für uns so in Ordnung“.

Statistik