Foto: dpa - dpa

Der FC Esslingen will sich in der Kreisliga B auch weiterhin keine Blöße geben. Bezirksligist TSV Deizisau nimmt gegen den TV Neidlingen drei Punkte ins Visier.

EsslingenIn Kuchen steigt ein Duell zwischen Fußball- Bezirksliga-Tabellennachbarn. Kreisliga-A-Spitzenreiter FV Plochingen ist gewarnt.

Bezirksliga

Die Marschroute des TSV Deizisau für das anstehende Duell mit dem TV Neidlingen (Sonntag, 15.30 Uhr) scheint klar: „Wenn wir oben dabeibleiben wollen, dürfen wir uns keinen Punktverlust erlauben“, so Spielleiter Thomas Stiehl.

Sechster gegen Siebter – das Spiel des TV Nellingen beim FTSV Kuchen verspricht Spannung (Sonntag, 15 Uhr). Nellingens Presswart Peter Hirma hofft auf etwas Zählbares: „Auswärts sind wir zurzeit gut drauf, ich bin optimistisch.“

Ein Sieg am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Neckartailfingen, und der TSV Denkendorf hätte etwas Puffer zu den Abstiegsrängen. Denkendorfs Pressewart und Verteidiger Tim Kurka sagt: „Wir gehen selbstbewusst in die Partie.“

Kreisliga A

Auch wenn der FV Plochingen als Tabellenführer im Spiel gegen die SG Eintracht Sirnau (Sonntag, 15 Uhr) als Favorit erscheint, ist er das nicht, sagt FVP-Pressewart Roland Egger: „Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner, das wird eine offene Partie.“

Das Spiel beim Tabellenletzten Türkischer SV Ebersbach (Sonntag, 13 Uhr) wird der TSV Deizisau II „nicht einfach im Vorbeigehen gewinnen“, weiß Spielleiter Thomas Stiehl. Man müsse konzentriert zu Werke gehen.

Kreisliga B, Staffel 1

Nach der mäßigen Leistung von vergangener Woche will Mario Palomba mit dem FC Esslingen beim aufstrebenden TSV Lichtenwald (Sonntag, 15 Uhr) wieder an den guten Saisonstart anknüpfen.

Kreisliga B, Staffel 2

Marc Hempfing, stellvertretender Abteilungsleiter des TSVW Esslingen erwartet mit dem Türkischen FC Köngen einen starken Gegner, „auch wenn das deren Punkteausbeute nicht zeigt.“

Pressewart Peter Hirma hofft gegen die TSG Esslingen II auf drei Punkte des TV Nellingen II (Sonntag, 15 Uhr). Damit würden sich die Nellinger oben festsetzen.