Esslingen (red) - Die Fußball-Frauen aus dem Kreis Esslingen haben in der Regionenliga allesamt verloren. Der VfB Reichenbach hat es verpasst, beim TSF Ludwigsfeld drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Auch der TSV Deizisau verlor auswärts beim TB Neckarhausen. Der TB Ruit musste zuhause eine bittere Niederlage einstecken und landet damit auf dem letzten Tabellenplatz.

Ludwigsfeld - Reichenbach 3:1

Hoch motiviert starteten die Reichenbacherinnen gegen den TSF Ludwigsfeld und setzten die Gastgeberinnen von Beginn an unter Druck. In der zehnten Minute köpfte Julia Frank nach einem Freistoß Anja Langner die 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später erzielte die schnelle Ludwigsfelder Stürmerin Jasmin Schwenk den Ausgleich. In der 18. Minute hatte Marlena Pavlovic die erneute Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten die Gastgeberinnen das um, was die Reichenbacherinnen verpasst hatten - die 2:1-Führung. Wieder war es Schwenk, die mit ihrer Schnelligkeit die VfB-Abwehr stehen ließ. In der 60. Minute erhöhte Schwenk nach Eckball auf 3:1. Durch zu wenig Spielfluss, viele Fehlpässe und nachlässiges Zweikampfverhalten gaben die VfB-Frauen das Spiel aus der Hand.

TB Neckarh.- TSV Deizisau 2:0

Die Fußballerinnen des TSV Deizisau mussten sich dem abstiegsbedrohten TB Neckarhausen mit 0:2 geschlagen geben, bleiben aber weiterhin auf Rang drei der Regionenliga. Dennoch war das Team enttäuscht. Trainerin Claudia Fröhlke bemängelte: „Wir haben den Kopf nicht freibekommen und kaum aufs Tor geschossen. Es waren zu weite Wege, wir sind zu weit auseinander gestanden, haben uns zu viele Fehlpässe geleistet und zu früh aufgegeben.“ Innerhalb von zwei Minuten war die Partie entschieden. In der 42. Minute erzielte Cinzia Pochhiari das 1:0, kurz vor der Pause erhöhte Stephanie Bahr auf 2:0.

Ruit - Jebenh./Bezgenriet 2:3

Obwohl die Ausgangslage des tief im Abstiegskampf steckenden TB Ruit gegenüber dem Aufstiegskandidaten SGM Jebenhausen/Bezgenriet nicht unterschiedlicher hätte sein können, begannen die Gastgeberinnen mutig. In der 38. Minute war es ein Freistoß von Nadja Fistonic, der den bis dahin gut mithaltenden TB mit dem 0:1 einen Rückschlag versetzte. Nach der Pause investierten die Ruiterinnen, die früh verletzungsbedingt hatten wechseln müssen, mehr in die Offensive. Einen sich daraus ergebenden Konter nutzte die SGM in der 50. Minute eiskalt zum 2:0 (Mona Vogel). Nur zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, Alexandra Däumling erhöhte auf 3:0. Ruit zeigte jedoch eine starke Reaktion und erzielte durch Teresa Fröschle (53.) nach einem Eckball das 1:3. Nur drei Minuten darauf war es wieder ein Eckball für die Gastgeber, den Sally Griese zum 2:3-Anschlusstreffer nutzte. Mehr ging nicht mehr und so rutschen die Ruiterinnen erneut auf den letzten Tabellenplatz ab.