Foto: EZ - Symbolbild: dpa

Esslingen (red) - Die U-15-Junioren des FC Esslingen schlossen die Vorrunde in der Fußball-Verbandsstaffel mit einem 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall ab. Damit stehen die Esslinger nach zehn Spieltagen mit 22 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Die SG Sonnenhof Großaspach und der VfR Aalen können am Samstag im Nachholspiel nachlegen.

Der FCE gingen gegen Schwäbisch Hall nach sieben Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball von Valentino Patricelli in Führung. Weitere gute Möglichkeiten waren mehrmals gegeben, wurden allerdings nicht genutzt.

Nach der Pause spielte der FCE lethargisch und kassierte den Ausgleichstreffer in der 40. Minute durch Besnik Rrusta. Anschließend verflachte das Spiel. In der Schlussphase gelang Esslingen in der 60. Minute der Siegtreffer durch Halim Eroglu.