Maurice Regber (rechts) und der TSV RSK sind obenauf, Marcel Mozer und Deizisau straucheln. Foto: Rudel - Rudel

Das Team von Trainer Gaetano Intemperante erkämpfte sich beim Gastspiel in Deizisau ein 1:0 (0:0). In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel das entscheidende Tor.

DeizisauDem TSV RSK Esslingen gelang beim Spiel gegen den TSV Deizisau in der Fußball Bezirksliga eine kleine Sensation. Das Team von Trainer Gaetano Intemperante erkämpfte sich beim Gastspiel in Deizisau ein 1:0 (0:0).

Es läuft die dritte Minute der Nachspielzeit, Deizisau drückt auf den Siegtreffer und die junge Mannschaft vom TSV RSK verteidigt mit letzten Kräften. Ein langer Befreiungsschlag fliegt tief in die Deizisauer Hälfte. Michael Schmid setzt nach, kommt an den Ball, lupft ihn gefühlvoll über den Torwart, umkurvt diesen und schiebt den Ball ins leere Tor. 1:0. Die komplette RSK-Bank jubelt und feiert den Torschützen überschwänglich. Auf der anderen Seite hängende Kopfe.

„Wir wollten kompakt stehen, zu null spielen und auf Konter lauern. Das hat zum Schluss dann auch noch ganz gut geklappt“, resümierte Matchwinner Schmid mit einem breiten Grinsen. Ein Sensationssieg für den TSV RSK, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte.

Die Deizisauer waren von Beginn an um Dominanz bemüht und hatten mehr Spielanteile, die aber nicht zu zwingenden Torchancen führten. Die Esslinger standen tief, machten die Räume eng und es den Deizisauern damit schwer. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Simon Ruoff nach einem Eckball die Führung für Deizisau auf dem Fuß. Dennis Schuder im Tor der Esslinger parierte jedoch stark. Weitere Torchancen waren in Durchgang eins Mangelware.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Deizisauer mehr Ballbesitz. In der 52. Minute startete Allasane Braun ein sehenswertes Solo und ging im Strafraum der Esslinger zu Boden. Eine strittige Szene, bei der ein Pfiff vom Schiedsrichter jedoch ausblieb. Nach einem Deizisauer Eckball in der 68. Minute klärte der Esslinger Erik Scherrieble auf der Linie. Auch der TSV RSK blieb weiterhin über Konter gefährlich. In der 75. Minute scheiterte Till Augner per Volleyschuss am Deizisauer Torhüter Dennis Eiberle. Die Gastgeber blieben am Drücker, ließen aber die letzte Entschlossenheit im Spiel nach vorn vermissen. In der 87. Minute hatte nochmal der starke Braun eine Chance, schoss aber aus sechs Metern am rechten Pfosten vorbei. Auch der Matchwinner Schmid hatte in der 89. Minute eine gute Möglichkeit, bei der er den letzten Pass im Konter nicht an den Mann brachte.

„Der TSV RSK hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Ein frühes Tor hätte unserem Spiel gutgetan, dann hätten wir vielleicht mehr Räume bekommen. Wir wollten den Sieg unbedingt und wären mit dem 0:0 nicht zufrieden gewesen, jetzt stehen wir mit gar nichts da“, sagte der etwas ratlos wirkende Deizisauer Trainer Thomas Gentner. Unterm Strich war es ein spannendes Spiel, ohne viele zwingende Torraumszenen.

Statistik