Bester Spieler und Finaltorschütze im Zweikampf: Foto: Rudel - Rudel

Der FC Esslingen hat durch einen 4:1-Finalerfolg gegen die SG Eintracht Sirnau die Esslinger Hallen-Stadtmeisterschaft gewonnen.

EsslingenEs war ein gutes Turnier mit einem überzeugenden Sieger“, resümierte Staffelleiter und Mitorganisator Michael Lenz. Der FC Esslingen hat durch einen 4:1-Finalerfolg gegen die SG Eintracht Sirnau die Esslinger Hallen-Stadtmeisterschaft gewonnen. Bei der 41. Ausgabe des Fußball-Turniers holten die Esslinger, die erst seit dieser Saison mit einem Erwachsenenteam am Spielbetrieb teilnehmen, den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte.

Im Zehn-Meter-Schießen um Platz drei setzte sich die TSG Esslingen mit 3:0 gegen den TSV Berkheim durch. Zuvor waren die TSG im Halbfinale dem FCE mit 1:3 und die Berkheimer den Sirnauern, die der veranstaltende Verein waren, mit 1:5 unterlegen. Für den ersatzgeschwächten Titelverteidiger TSV RSK Esslingen war bereits in der Vorrunde Endstation.

Kostidis bester Spieler

Im Finale traf für den FCE Aleksandar Mojasevic doppelt, die weiteren Tore erzielten Georgios Natsis und Marcello Di Fabio. Für die SGE traf Felix Winkler.

Di Fabio teilte sich die Krone des Torschützenkönig mit Dennis Köber vom Finalgegner Sirnau, beide erzielten acht Treffer. Zum besten Torspieler wählten die Vertreter der Viertelfinalteilnehmer Sihar Evsen vom VfB Oberesslingen/Zell. Einstimmig fiel die Wahl zum besten Feldspieler der Meisterschaften auf Konstantinos Kostidis vom Sieger FCE. red