Seht her, ich habe getroffen: Foto: Rudel - Rudel

Spiel der Woche: VfB Oberesslingen/Zell – TSV Denkendorf 1:3

EsslingenIm Topspiel der Fußball-Kreisliga A zwischen dem VfB Oberesslingen/Zell und dem bis dahin punktgleichen TSV Denkendorf siegten die Denkendorfer mit 3:1 (2:1). Damit ist der TSV einen Schritt weiter im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Es ist jedoch noch nichts entschieden, denn es stehen noch fünf Spieltage aus.

Trotzdem zog Denkendorfs Trainer Thorsten Schöllkopf ein positives Fazit: „Ich bin total erleichtert, dass meine Mannschaft nach der 2:6-Niederlage vergangene Woche gegen Sirnau heute so zurückgekommen ist. Das macht mich glücklich. Es war ein ganz wichtiger Sieg auf unserem Weg zum Aufstieg“.

Der VfBO begann sehr druckvoll und in der 11. Minute brachte Eugenio Carenza die Gastgeber in Führung. Aber bereits eine Minute später erzielte der Denkendorfer Marc Driessen nach einem Abwehrfehler des VfBO den Ausgleich. Danach wurden die Gäste stärker. Immer wieder hatten sie Kontermöglichkeiten. Wiederum eine Schwäche in der Abwehr des VfBO nutzte Felice Franza zum 2:1-Führungstreffer für Denkendorf (21.).

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Oberesslingen/Zell die druckvollere Mannschaft, schaffte aber nicht den Ausgleichstreffer. Das Spiel wurde härter und es gab einige Gelbe Karten auf beiden Seiten. Einen Foulelfmeter in der 72. Minute verwandelte Denkendorfs Nico Riccio zum 3:1-Endstand.

Relativ gelassen reagierte VfBO-Trainer Avdo Smajic auf die Niederlage: „Die Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat, hat das Spiel gewonnen. Wir haben zwei Fehler in der Abwehr gemacht und die Tore erhalten. Dieses Spiel hat die Meisterschaft nicht entschieden. Deshalb kämpfen wir weiter um den Aufstieg“.

Statistik