Foto: Redaktion - Redaktion

Gegen die Spfr. Dettingen gewinnt der Landesliga-Absteiger mit 1:0.

EsslingenIn der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Köngen beim Aufsteiger aus Dettingen und ist neuer Tabellenführer. Der TSV Denkendorf war in Nürtingen erfolgreich und fuhr somit den ersten Sieg ein.

FV Nürtingen – TSV Denkendorf 4:6

Der TSV Denkendorf ging früh durch Marc Driessen in Führung (11.). Mikael Guimaraes da Silva glich in der 19. Minute für den FV 09 Nürtingen aus. Dank eines Doppelpacks von Felice Franza (31., 35.) führte der TSV zur Pause mit 3:1. In der 48. Minute erzielte Giorgi Mamaladza den 2:3-Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug traf Tobias Kurz (49.) zum alten Zwei-Tore-Vorsprung. Der FV 09 Nürtingen glich durch zwei Treffer von da Silva (61., 67.) zum 4:4 aus. Der eingewechselte Alfonso Imperiale (76.) erzielte die 5:4-Führung für Denkendorf, ehe erneut Franza (85.) zum verdienten 6:4-Endstand traf.

1. FC Donzdorf – TSV Deizisau 2:3

Es entwickelte sich von Beginn an ein wahres Spitzenspiel. Beide Teams suchten ihr Glück in der Offensive und hatten im ersten Durchgang mehrere hochkarätige Chancen, ließen sie jedoch ungenutzt. Nach der Pause ging Deizisau dann früh durch Kevin Siekermann in Führung (48.), nur drei Minuten später (51.) glich Nico Kolb aus. Kurz darauf erzielte Kolb das 2:1 (63.), das durch Alassane Braun egalisiert wurde (71.). Mit einem abgefälschten und vom starken Wind begünstigten Schuss traf erneut Siekermann zum letztlich verdienten 3:2-Endstand.

Spfr Dettingen – TSV Köngen 0:1

Der TSV Köngen war gegen den hoch motivierten Aufsteiger aus Dettingen von Beginn an das dominierende Team. Einzig die Chancenverwertung in der ersten Hälfte war zu bemängeln, gleich drei Großchancen binnen weniger Minuten blieben ungenutzt. Nach der Pause legte der TSV nach, der zunehmend starke Wind machte es beiden Teams jedoch schwer. In der 78. Minute erzielte Mustafa Baykara das erlösende 1:0. Danach versuchten es die Dettinger mit der Brechstange, blieben letzten Endes jedoch ohne klare Chance.

FV Neuhausen – SGM T/T Göpp. 2:0

Die Anfangsphase bestimmten die Gäste aus Göppingen. Durch die erste richtige Torchance ging der FV Neuhausen in der 17. Minute durch Marlon Schnabl in Führung. Der FVN stand über die komplette Spielzeit defensiv sehr sicher und ließ nur wenige Chancen zu. In der 61. Minute traf Sascha Fröschle nach einem Konter zum 2:0-Endstand. Damit sorgte der FVN für die erste Göppinger Saisonniederlage.

TSV RSK Essl. – FTSV Kuchen 3:4

Zur Pause führten die Esslinger noch durch Tore von Sammy Lorenz (5.) und Dominik Sauter (18.) mit 2:1. Marco Gebhart, der per Strafstoß zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen hatte (7.), wurde im zweiten Durchgang zum Matchwinner. Mit einem Hattrick (58., 67., 79.) erzielte er die Tore zum 2:4. Den Treffer zum 4:3-Endstand erzielte Kuchens Merlin Schmid per Eigentor (92.). red