Foto: dpa-Zentralbild - dpa-Zentralbild

Der TV Nellingen und der VfL Kirchheim treffen nur wenige Tage nach ihrem Pokalduell in der Liga erneut aufeinander.

EsslingenDer TV Nellingen und der VfL Kirchheim treffen nur wenige Tage nach ihrem Duell im Bezirkspokal in der Liga erneut aufeinander.

Bezirksliga

Auf den TSV Deizisau wartet eine Pflichtaufgabe. Am Sonntag (14.30 Uhr) reist der TSV zum Schlusslicht FV 09 Nürtingen . „Wenn wir weiter oben mitmischen wollen, müssen wir drei Punkte holen“, sagt Spielleiter Thomas Stiehl. Doch er warnt: „Es wird nicht im Vorbeigehen klappen“, sagt Stiehl, auch wenn es auf dem Papier eine klare Sache ist.“

Zwei Duelle in vier Tagen. Dieses Schicksal ereilt die Teams des TV Nellingen und VfL Kirchheim . Nach dem Pokalduell am gestrigen Abend treten am Sonntag (14.30 Uhr) dieses Mal die Nellinger in Kirchheim an. TVN-Pressewart Peter Hirma: „Die Leistung in der Liga zuletzt war absolut in Ordnung. Diesen Schwung wollen wir nun in die kommenden Partien mitnehmen.“

Der TSV Denkendorf ist am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den TSV Köngen Außenseiter. „Wir wollen den Köngenern das Leben schwer machen“, ist Denkendorfs spielender Pressewart Tim Kurka jedoch kämpferisch. Torhüter Steffen Schulze, Marius Deuschle, Felice Franca und Kurka selbst kehren in den Kader zurück.

Kreisliga A

Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt es zum Aufsteigerduell zwischen dem TSV Deizisau II und dem Dritten TV Hochdorf . „Nach großer Anfangseuphorie hatten wir leider viele Verletzungen“, hadert TSV-Spielleiter Thomas Stiehl.

Anders sieht es beim FV Plochingen aus. Der Spitzenreiter ist am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den neuntplatzierten TSV Wendlingen Favorit. Doch Pressewart Roland Eger warnt: „Die Wendlinger sind besser als ihr Rang.“

Kreisliga B, Staffel 1

„Wir wollen die Hinrunde erfolgreich abschließen.“ Mario Palomba, Trainer des FC Esslingen , gibt vor dem Spiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den SC Altbach die Marschrichtung vor. „Altbach ist jedoch ein gefährlicher Gegner“, schiebt er nach.

Kreisliga B, Staffel 2

Der TSVW Esslingen will seine Heimserie am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den TSV Scharnhausen ausbauen. „Wir haben noch keinen Punkt daheim abgegeben – und das soll auch so bleiben“, sagt der stellvertretende Abteilungsleiter Mark Hempfing. jds