Esslingen (red) - Die Fußball-Frauen des TSV Deizisau haben in der Regionenliga mit 3:1 (2:0) gegen den TSV Albeck gewonnen und sich auf Rang drei verbessert. Die SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen unterlag den TSF Ludwigsfeld mit 2:4 (1:1) und belegt den 9. Tabellenplatz.

TSV Deizisau - TSV Albeck 3:1

Es war keine Glanzleistung, aber die Fußballerinnen des TSV Deizisau haben sich klar mit 3:1 (2:0) gegen den TSV Albeck durchgesetzt. Damit kletterten die Deizisauerinnen auf den dritten Platz und sind punktgleich mit dem Zweiten VfB Ellenberg. Julia König brachte Deizisau in Führung (26.). Noch vor der Pause erhöhte Ronja Thum auf 2:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel gelang Albeck der Anschlusstreffer durch Kerstin Modjesch (67.). Kurz darauf stellte Tina Kirchschlager den alten Abstand aber wieder her und markierte den Schlusspunkt (68.). „Das war ein sehr schwaches Spiel von uns. Aber Hauptsache gewonnen“, sagte Deizisaus Trainer Andreas Gerstenberg.

SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen - TSF Ludwigsfeld 2:4

Die SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen verpasste es auch gegen Ludwigsfeld, wichtige Punkte einzufahren. Bereits in der 1. Minute kassierte die SGM den ersten Gegentreffer. Die Gastgeberinnen glichen wenig später durch Frank aus. Die Partie spielte sich überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, Reichenbach/Süßen verteidigte konsequent und zeigte spielerisch gute Ansätze. Kurz nach der Pause gelang Kawelke nach einer Ecke per Kopf die 2:1-Führung (48). Diese wurde jedoch verspielt. Ludwigsfeld erhöhte mit drei Treffern (55., 62., 78.) auf 4:2.