Esslingen (red) - Die Fußballerinnen des TSV Deizisau haben im Derby der Regionenliga die SGM Reichenbach/Süßen deutlich mit 6:3 besiegt und sich auf den dritten Tabellenplatz nach vorne geschoben. Reichenbach ist Tabellenneunter. In der Bezirksliga kam der TB Ruit zu einem 4:1-Sieg über die SGM Teck und belegt nach drei Spielen Platz drei.

Regionenliga

TSV Deizisau - SGM Reichenbach/Süßen 6:3

Für den TSV Deizisau waren beim 6:3 (4:1)-Sieg Tina Kirchschlager (13.), Ronja Thum (19./42.) und Sarah Maier (39./47./71.) erfolgreich. Bei der SGM trafen Julia Frank (30./58.) und Nadja Herbst (63.). „Wir haben uns wieder ein bisschen verbessert, aber wieder zu viele Chancen liegengelassen“, sagte Deizisaus Coach Andreas Gerstenberg. Reichenbach kam zwar in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. Allerdings ist die Mannschaft noch weit von der spielerischen Leistung entfernt, die sie eigentlich zu leisten imstande ist.

Bezirksliga

SGM Teck - TB Ruit 1:4

Im dritten Saisonspiel gelang dem TB Ruit der zweite Dreier. In der 12. Minute eroberte Michaela Buck den Ball, und erzielte nach einem Doppelpass mit Jasmin Alber die Ruiter Führung. Ruit spielte weiter zielstrebig nach vorne und erhöhte in der 18. Minute durch Tatjana Mang auf 2:0. Der TBR hatte weitere Chancen, doch sowohl Tabea Sonnleiter als auch Ivonne Lörcher scheiterten an der guten Teck-Torhüterin Christine Bohnaker. In der 40. Minute erhöhte Mang auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel kam die SGM besser ins Spiel und verkürzte in der 54. Minute durch Sarah Tiaiba auf 1:3. Nach einem Eckball von Nadine Schäfer köpften Katharina Siegel und Michaela Buck den Ball in einer „Co-Produktion“ zum 4:1 Endstand ins Tor.