Esslingen (red) - Die Fußballerinnen des TSV Deizisau haben in der Regionenliga bei den TSF Ludwigsfeld klar mit 4:0 gewonnen und stehen auf Platz vier, punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Die SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen verlor beim 1. FC Normannia Gmünd mit 3:6 und rutschte auf Rang neun zurück. In der Bezirksliga besiegte der TB Ruit die TSG Salach mit 3:1.

Regionenliga

TSF Ludwigsfeld - TSV Deizisau 0:4

Die Fußballerinnen des TSV Deizisau haben sich mit 4:0 (2:0) souverän gegen den TSF Ludwigsfeld durchgesetzt und stehen mit 18 Zählern punkgleich mit dem Tabellenzweiten VfB Ellenberg auf Rang vier. Zuletzt hatte es bei den TSV-Frauen an der Chancenverwertung gehapert - in Ludwigsfeld machten sie es besser und nutzten gleich die ersten beiden Möglichkeiten. Erfolgreich waren Julia König (4.) und Ronja Thum (8.). In Durchgang zwei steigerte sich Ludwigsfeld. Mehr als ein Lattenschuss von Jasmin Schwenk war aber nicht drin (60.). Stattdessen erhöhte Deizisau per Foulelfmeter durch Sarah Maier (76.) zum 3:0 und Thum setzte in der 90. Minute mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

1. FC Normannia Gmünd - SGM VfB Reichenbach/VfR Süßen 6:3

Im fünften verlorenen Saisonspiel musste die SGM sechs Gegentore hinnehmen. Nach dem Gegentreffer in der 8. Minute glich Reichenbach/Süßen nur zwei Minuten später durch Herbst zum 1:1 aus. Doch Gmünd legte nach und erhöhte auf 2:1 (34. Minute) und 3:1 (37.). Im zweiten Abschnitt machte die SGM mächtig Druck und glich durch Tore von Herbst (51.) und Frank (58.) zum 3:3 aus. Reichenbach/Süßen erarbeitete sich weitere Chancen, die aber vergeben wurde. Das rächte sich. Gmünd ging in der 77. Minute mit 4:3 in Führung und erhöht mit zwei weiteren Treffern auf 6:3 (81. und 90.).

Bezirksliga

TB Ruit - TSG Salach 3:1

Im Heimspiel gegen die TSG Salach siegte der TB Ruit nach frühem Rückstand letztlich hochverdient. In der 5. Minute ging Salach nach einer Unstimmigkeit in der Ruiter Abwehr in Führung. Nach dem frühen Schock erholten sich der TBR jedoch allmählich und kombinierte sich ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor. Allein in der ersten Hälfte verbuchte Ruit vier Lattentreffer. Nadine Schäfer erlöste die Ruiterinnen in der 30. Minute mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 nach Flanke von Teresa Fröschle. Wiederum Nadine Schäfer traf nach dem Wechsel zum 2:1. Nach einer sehenswerten Kombination traf Tabea Sonnleitner zum 3:1.Yvonne Lörcher vergab danach noch einen Foulelfmeter.