Foto: dpa-Zentralbild - dpa-Zentralbild

In der Fußball-Regionenliga sind die Deizisauer Fußballerinnen erfolgreich

EsslingenDie Fußballerinnen des TSV Deizisau sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Das Team von der Hinteren Halde setzte sich 4:0 (1:0) gegen das Kellerkind 1. Göppinger SV durch. Damit sind die Deizisauerinnen in der Regionenliga nun punktgleich mit dem Zweiten VfB Ellenberg. Die SGM VfB Reichenbach VfR Süßen hat gegen den Tabellenelften FC Stern Mögglingen mit 0:3 verloren und ist weiter Tabellensiebter.

TSV Deizisau – 1. Göppinger SV 0:4

Deizisau war das komplette Spiel über bestimmend und Sarah Maier brachte die Mannschaft in der 45. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss in Führung. Die Flanke kam von Tina Kirchschlager. Ronja Thum erhöhte auf 2:0 (54.). Wiederum Maier gelang das 3:0 (65.) und Kirchschlager setzte mit einem Distanzschuss den Schlusspunkt (85.). Die Göppingerinnen hatten keine nennenswerte Möglichkeit – für Deizisaus Keeperin Alexandra Berner war es ein ruhiger Vormittag.

SGM VfB Reichenbach / VfR Süßen – 1. FC Stern Mögglingen 0:3

Mit sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen hatten die Reichenbacherinnen den 1. FC Stern Mögglingen zu Gast. Der Aufsteiger hatte es schon im Hinspiel den den SGM-Frauen nicht leicht gemacht, trotzdem hatten diese die Partei für entscheiden können. Im Rückspiel war das jedoch nicht der Fall. An diesem Tag war das nicht der Fall.

Zwar übernahmen die SGM-Frauen in den ersten Minuten die Regie der Partie, erzielten jedoch den überfälligen Führungstreffer nicht. Sie ließen den Gegner nach und nach mehr ins Spiel kommen, der daraufhin seine Chancen nutze und nach 90 Minuten als Sieger vom Platz ging. Juli Köpf (34. und 65.) und Sabrina Apprich (80.) waren für die Gäste erfolgreich. red